Poltern Vorderachse bei Frost

  • Laut Aussage des Meisters wurden die Lagerungen der Querstabilisatoren nachgefettet.

    So haben wir die Geräuschprobleme damals beim Trabi auch gelöst, Schwenklager, Blattfeder, Spurstangenköpfe (so lange die noch Schmiernippel hatten) unbd noch so manch Anderes regelmässig gefettet.
    Was mir aber nicht so recht klar ist: Die Stabis sind doch in Silentbuchsen, also Gummilager , gelagert. Was soll ein Fetten da bringen, und wie lange soll diese Fetterei eigentlich halten? So lange wie beim Trabi?
    Nachtrag: Ich bin mir wohl bewusst, dass ich mit diesen Bemerkungen heftig am Ego der Besitzer und Verehrer des Glücksbringers kratze.


    Trotzdem
    mfG und geruhsames Hineingleiten in ein schönes Wochenende
    Klaus

  • Na da hat es wohl doch ein wenig am Ego gekratzt? Es ist doch schön , dass viele Menschen immer noch berechenbar reagieren, mit Deiner Reaktion gehörst Du offensichtlich zu diesen.


    mfG
    KLaus

  • Jetzt reagierte ich auch mal berechenbar @ Lagunafahrer.
    Halte dich mit deinen Äusserungen bitte ein wenig zurück.!
    Wir haben hier ein Forum um uns mit unseren gesammelten Erfahrungswerten zum Talisman auszutauschen. Dazu kannst du ja nun herzlich wenig beitragen.
    Meiner Ansicht nach bist du tatsächlich im Laguna-Forum deutlich besser aufgehoben und kannst dich dort doch bestimmt mit Gleichgesinnten viel besser auszutauschen.

  • Mmm, mir erscheint das nachfetten aber auch einwenig nach Pfusch und sollte ja theoretisch bald wiederkommen.
    Das mit dem "einfetten" wurde mir letztes Jahr ebenfalls für das defekte "Nadellager" des Peugeot 206 vorgeschlagen in der Werkstatt, mein Mechaniker im Freundeskreis meinte das wäre absolulter Pfusch und hällt maximal 2-3 Wochen bis zum nächsten richtigen Regenwetter.


    Hoffe mal die finden noch eine "ordentliche" Lösung und hoffe mal bei euch wird der Fehler schnell behoben.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Das ist so stark, dass man es auf einer Smartphone Aufnahme hören kann? =OX/


    Das würde ich gerne mal hören, kannst Du die Aufnahme evtl. einmal hier einstellen?

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • @Jan
    Bin zwar kein Admin sondern nur Moderator, aber wenn du mir die Datei zur Verfügung stellst, lege ich diese dann gerne zum Download bereit.
    Kurze Info an mich über Konversation (oben rechts) und ich schicke dir meine Mailadresse.
    Gruß
    McFly

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Ich habe das "Poltern" heute auch zum ersten Mal bewusst vernommen. Außentemperatur -3 Grad und beim langsamen Befahren von schlechter Wegstrecke hörte ich beim Ausfedern ein helles Klacken (kein Poltern). Fand es aber nicht störend.