Poltern Vorderachse bei Frost

  • Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum.....hab das poltern auch bei -Temperaturen.....demnächst Termin bei Auto Tag auch noch wegen anderen Mängeln....Heckklappe "schlecht" eingepasst ab Werk, bin ich auch nicht der einzige wie ich hier lesen konnte....Fahrertür schließen ist eine Katastrophe, nach Versuch das zu beheben quietscht jetzt die Verkleidung beim öffnen und schließen. Bei Regen und öffnen der Heckklappe bekommt man eine kleine Dusche und das Wasser kommt auch aus der Innenverkleidung hervor!!!! Warte schon 3 Wochen auf Termin und bin in Kontakt mit der Renault Kundenbetreuung!!!!Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit seinem Talisman Grand Tour Intens ENERGY dCi 130 ????? MfG C. Bilder werden noch hochgeladen , sind noch zu groß!!!!

  • Ich hab ja ktuell das Vergnügen, einen Leih_Talisman zu fahren, weil meiner wegen Softwareproblememn in der Werkstatt ist. Bei dem poltert auch was auf der linken Seite, wenn es richtig kalt ist. Ich hab es nur noch nicht genau lokalisieren können. Manchmal meine ich, dass es von hinten kommt, evtl. die Rückbank (die wurde bei meinem auch schon nachgestellt), dann wieder, wenn ich z.B. übe einen Gullideckel oder Huckel fahre, könnte es von der Vorderachse kommen.


    Allerdings klingt das nicht wie von Jan beschrieben nach "Plop-Plop" sondern eher wie ein richtiges Poltern... Grundsätzlich ist mir das bei diesem AUto erst mal egal, ist ja "nur " ein Leihauto. Aber lässt natürlich trotzdem nichts gutes erwarten...

  • Was schnauft auf dem Gange, was POLTERT so nah?
    Das macht uns nicht bange: Der Niklaus ist da! :D:thumbup:
    Nicht sauer sein is'n Spaß!
    Ansonsten ist das natürlich absolut blöd, ich hoffe der FH kriegt das hin!

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Also ich glaube nicht das irgendetwas kaputt ist, wenn das nur bei der arschkälte vorkommt dann wird sich wohl ein Ingeneur vertan haben um 0,1Millimeter und diese wirken sich bei der Kälte aus, in dem sich verschiedene Materialen unterschiedlich "zusammenziehen".
    Darf nicht sein, sollte auch nach umfangreichen Tests mit Prototypen nicht vorkommen. Die haben ja sicherlich auch die allerbesten Leute von Mercedes für die Qualitätssicherung bekommen ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Die haben ja sicherlich auch die allerbesten Leute von Mercedes für die Qualitätssicherung bekommen

    Als ich damals gelesen hatte, dass tatsächlich Leute von Mercedes die Qualitätskontrolle unterstützen sollten, hatte ich schon Bedenken.


    Ich denke, dass man an der Problematik so schnell nichts ändern können wird. Irgendwann wird es geänderte Stabilisatoren/Querlenker geben, die dann hoffentlich auch für die Modelle der ersten Reihen nachgerüstet werden.

  • Wenn sich genug Käufer beschweren müssen sie etwas ändern. Man hat als Käufer schließlich das recht auf ein mangelfreies Fahrzeug. Die frage ist nur wann es geändert wird.



    Als ich damals gelesen hatte, dass tatsächlich Leute von Mercedes die Qualitätskontrolle unterstützen sollten, hatte ich schon Bedenken.

    Die haben sicherlich die Leute der Abteilung rüber geschickt, welche damals auch die tolle Rostvorsorge bei ben Mercedes Modellen bis ca. 2000 verbockt haben :D
    Aber man will ja nicht gleich das schlimmste hoffen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich hoffe wirklich,das das Problem dann erledigt ist.

    Das wünsche ich dir auch. Allerdings wird das nicht der Fall sein, wenn Renault wieder die gleichen Teile verbaut. Man müsste wissen, ob die Teile geändert wurden (andere Bestellnummer). Ansonsten geht spätestens nächsten Winter der gleiche Zirkus los.


    Wollte der Mechaniker nicht alle geklebten Schraubverbindungen fetten und durch selbst sichernde Muttern ersetzen? Ich musste gestern wirklich schmunzeln, als ich das gelesen habe. ;)