Albumcover anzeigen lassen via Bluetooth (Spotify & Co.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Albumcover anzeigen lassen via Bluetooth (Spotify & Co.)

      Hallo Zusammen,

      seit Freitag darf ich mich nun auch zu den glücklichen Talisman Besitzern zählen :D

      Eine Frage habe ich jedoch wegen der Anzeige der Albumcover im R-Kink 2. Wenn ich einen USB Stick anschließen werden mir problemslos die Albumcover angezeigt. Allerdings beim Streamen via Bluetooth zeigt mir das R-Link nur das Notensymbol. Ich habe schon es schon mit Spotify, amazon und Play Music versucht. Keinen Erfolg.

      Habt ihr eine Idee bzw. funktioniert bei euch die Darstellung der Albumcover?

      ""

      Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

      "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

    • Hatte nur mal ein paar gekaufte Lieder von amazon zum testen auf nen Stick/Sd-Karte gezogen. Hier wird mir ohne Probleme das Cover angezeigt.

      Lediglich bei den Streamingdiensten von Spotify & Co. klappt es nicht. Habe auch schon versucht die Titel auf das Smartphone (Galaxy S6) zu laden (Offlinefunktion) aber die Cover wurden dennoch nicht mit angezeigt. Zwischen den Titel umschalten usw. klappt auch via Bluetooth problemlos.

      Ist zwar nur eine optische Geschichte, aber ich fände es schon ganz gut wenn die Cover auch mit angezeigt werden.

      Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

      "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

    • Das hängt in erster Linie davon ab, ob das Smartphone mitspielt. Bei meinem iPhone wurden zu Beginn auch keine Cover angezeigt, nachdem ein Update (ich weiß nicht mehr genau, wann und welches es war - auf iOS 11 oder iOS 12) rauskam, tauchten plötzlich beim Bluetooth-Streaming Bilder wie durch Zauberhand auf. Sprich: Das R-Link ist dafür ausgelegt, die Cover anzuzeigen, nur muss das Smartphone sie auch "rüberschieben".

      Wenn's dir nur um die Wiedergabe von MP3s geht, könntest du einen alternativen Abspieler auf dem Smartphone ausprobieren.

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey