130 dci VS 150tce

  • @Sam


    so bin ich nun mal :!: ,


    auch wenn du dieses Akronym LOL gegen mich verwendest, wird es nichts an meiner Einstellung und Aussage ändern. :D


    Aufsatzlänge von mir ist immer so gedacht, dass es auch jeder versteht. ;)


    Überzeugen will ich niemanden. Das ist meine feste Meinung die ich aus Erfahrungswerten weiter gebe.
    Ich werde sie immer, und immer wieder, hier preisgeben. :!:


    Wenn dir meine Beiträge oder meine Meinung nicht gefällt, dann habe ich einen guten Vorschlag.
    Überspringe doch einfach die Berichte von Karlchen :!:


    Und denk jetzt bitte nicht, dass ich beleidigt bin, ganz bestimmt nicht. 8)


    Es geht nicht um den Vergleich zwischen 130 DCE oder 150 Benziner. Man kann sie garnicht vergleichen.
    Dazu will ich noch einmal ganz deutlich sagen:


    ich werde den 200 PS Benziner immer wieder mit einem von dir so genannten Lobgesang beschreiben.


    Es ist der beste Motor den Renault in dieser Klasse, als 1,6er Maschine, in eines seiner Fahrzeuge bisher eingebaut hat. :thumbup:
    Dazu kommt noch diese wunderbare Automatik.
    Das harmoniert ganz großartig zusammen.


    Aber wie gesagt, dass ist eben nur meine Meinung.


    Es wäre schön zu erfahren, ob andere Mitglieder hier, die auch dieses Auto mit eben diesem Motor, das auch so empfinden, oder ob ich tatsächlich ein Außenseiter mit meiner Meinung bin. :D


    VG Karlchen

  • Auch wenn es tatsächlich nicht zum Thema dieses Threads passt: ;)
    Nein, Du bist kein Außenseiter, Karlchen. Ich empfinde den TCE 200 genau so wie Du. :thumbup:

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Karlchen: Lol musst Du nochmal nachsehen, das richtet sich doch nicht gegen jemand, sondern drückt nur etwas aus.
    Deine Erfahrung ist doch gut. Mir ging es doch darum, dass ich genauso meine Meinung zum Thema (130 DCI oder 150 Benziner) ausgedrückt hatte und Du danach dazu geschrieben hast, ob ich hier jemand von meiner Meinung überzeugen möchte...also nicht verdrehen, dass ich Deine Meinung angegangen bin. Fand es nur witzig, dass du es mir vorhältst und dann selber recht einseitig pro Benziner schreibst.
    Und ich bin überzeugt, dass der 200 PS Benziner super ist, aber auch die hier zur Auswahl gestellten Motoren haben ihre Vorteile.

  • @Sam,


    vielleicht hast du diesen Ausdruck LOL doch nicht richtig verstanden. :?:
    Auch wenn du von C64 forever dafür jetzt einen Like bekommen hast :) , ich finde das total in Ordnung.
    Da steht jemand auf deiner Seite, und ist auch anderer Meinung als ich es bin.


    Ich stehe auf jeden Fall weiterhin zu meiner Meinung. :!:


    Ich halte dir auch nichts vor, und schreibe auch nicht einseitig nur für den Benziner, wie du das hier zur Sprache bringst.
    Wenn jemand einen Diesel für sich als Vorteilhaft erkennt, dann empfinde ich das als vollkommen richtig und gut.


    Aber gestatte mir doch bitte meine eigene Meinung. ;)


    VG Karlchen

  • Nein, nicht annähernd :!:
    Du kannst wirklich sparsam fahren, (siehe meinen letzten Bericht), aber wenn du etwas sportlicher unterwegs sein willst, kommen ganz andere Werte raus.
    Die sind alle nur im Windkanal getestet.
    Es ist aber nicht so dramatisch wie es sich vielleicht anhört.
    Man kann wirklich zufrieden sein mit dem Ergebnis.
    Kein Hersteller kann das einhalten was er vorgibt.
    Weder beim Diesel, noch beim Benziner.


    VG Karlchen

  • @sebian
    Ich denke, daß die beiden Ausbaustufen mit 150 und 200PS relativ nah beieinander liegen werden. Zumindest solange Du nicht das Leistungsplus der 200PS abrufst ;)
    Aber das ist im Alltag kaum nötig.


    Du solltest damit rechnen, daß Dein realer Verbrauch 20-30% über der Werksangabe liegt. Dann kommt man auf Werte, die in der Realität auch erreichbar sind. Und da ist es egal, ob Diesel oder Benziner. Da in Österreich das Tempo auf der Autobahn gedrosselt ist, müßtest Du aber im Vergleich zu einigen der Kollegen hier in Deutschland etwas besser abschneiden. ;)

  • Ich stehe auf jeden Fall weiterhin zu meiner Meinung. :!:


    Aber gestatte mir doch bitte meine eigene Meinung. ;)


    VG Karlchen

    Alles gut, sollst Du auch machen. Und ich würde niemals jemand die Meinung absprechen.
    Schau es Dir nochmal an, bevor Du es hier umdrehst. Du hast bzgl meiner Meinung zuerst etwas geschrieben (von wegen ob ich jemand damit überzeugen möchte...) und nicht ich bezüglich Deiner.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • @Niko,
    da gebe ich dir in allem recht ;)


    Das Leistungsplus des 200 PS Motors ruft man nicht so oft ab. Besonders nicht auf der Landstraße.
    Es ist aber ein tolles Gefühl wenn man es hat und dann auch einsetzen kann. :)


    Der Diesel tut's auch, wenn man sich damit zufrieden gibt.


    Auf der Autobahn ist das ganz was anderes. Da machen sich die Leistungsunterschiede deutlich bemerkbar.
    Da möchte ich nicht drauf verzichten.


    Mist:
    jetzt ist sie doch wieder da, meine Vorliebe zum 200 PS Benziner. =O
    Ich wollte es vermeiden das hier wieder preiszugeben. ;(
    Ich kann eben doch nicht anders, verzeiht mir bitte. :!::!::!::P:P:P


    VG Karlchen :)

  • @Sam,
    ich denke wir sind uns jetzt einig und verstehen uns. :!:


    Wir wollen doch nicht in einen Kleinkrieg, bezüglich verschiedener Meinungen und Auffassungen treten.
    Das tun andere schon für uns. ;)


    Lass uns freundlich und ehrlich miteinander hier weiter diskutieren.
    Das macht den Wert dieses tollen Forums aus. :!::)
    Manch einer lacht darüber und macht sich lustig.
    Lass uns doch einfach mitlachen.
    Es macht doch irgendwie auch spaß. 8)



    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend :)


    VG Karlchen