Heute einen Talisman gesehen...

  • Hallo zusammen!



    Gestern auf der B54 (Münsterland) in Höhe Ochtrup kam mir eine wunderschöne weiße Talisman-Limousine mit schwarzem Sonnendach entgegen. Ich kann nur allen weißen Talisman- Bestellern und Besitzern gratulieren: Die Farbe steht dem Auto sehr gut, besonders mit dem Panoramadach. Vielleicht war es jemand aus dem Forum? Kennzeichen konnte ich nicht mehr sehen. Auf jeden Fall viele Grüße!



    Leider sieht man unseren Talisman im Straßenbild äußerst selten. Vielleicht gibt es hier im Thread einige Sichtungen. ;)



    Gute Fahrt!
    Achim.

    :thumbup:

  • Ja leider (noch) selten...
    Ich habe diese Woche einen GT in Leipzig gesehen! Ich kann nur sagen: echt eine herrschaftliche Erscheinung! 8o

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Da siehts wohl in Luxemburg anders aus. Mittlerweile begegne ich fast täglich einen Talisman. Einer meiner Nachbarn hat sogar eine Limusine sowie einer meiner Freunde.


    Allerdings sieht man sie hier zimmlich oft in Kosmosblau. Aber gleich viele GT wie Limos :)

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Also hier in Chemnitz begegne ich kaum mal einen Talisman. Gestern mal eine schwarze Limousine gesehen und oft einen blauen Grandtour Nähe Stadtzentrum, ansonsten nur die Autohaus Fahrzeuge.


    Da wird meiner ja aus der Masse hervorragen xD

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • die bewerben wohl immer das Modell, das gerade neu herausgekommen ist... dazu ist der Talisman schon "zu alt"... der ist Anfang des Jahres beworben worden


    Roeno

  • mmh, dann ist das an mir vorbei gegangen.


    Wir sind auf den talisman nur zufällig gekommen. Waren beim Mazda Händler, die auch Renault und dacia haben. Der Mazda hat uns dann aber nicht gefallen (liebäugelte eher mit mondeo). Beim rausgehen, hat der Verkäufer dann gemeint, für das Geld und den den Kombi Benziner, den wir suchen, gäbe es noch einen neuen von Renault. Sie hätten aber leider keinen da.....


    Dann haben wir Zuhause mal das Internet befragt und waren sofort begeistert. Tolle Ausstattung! Benziner mit PS....beim mondeo hätten wir für alles extra zahlen müssen und wären auch nicht billiger davon gekommen.....


    Jetzt hoffen wir nur, das wir ein Auto ohne gravierende Mängel bekommen. Es ist der erste ganz neue...da ist das dann schön ärgerlich......

  • Das war dann vielleicht meiner :)

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • in Braunschweig und näherer Umgebung bin ich gefühlt bisher auch ein Einzelgänger mit dem Talisman. Hib bisher einmal bewusst einen im Starßenverkehr gesehen (eine Limo), aber die hatte ein auswärtiges Kennzeichen. Ansonsten gibt es natürlich noch den Vorführwagen vom AH. Laut AH haben Sie schon einige wenige verkauft, aber gesehen habe ich bisher noch keinen.


    Ist zwar schade für Renault (im VW Kerngebiet aber auch nicht anders zu erwarten, hier hat es eine Passat Schwemme), aber ich finds persönlich ja ganz lustig, ein Unikat zu haben ^^ Im Gegensatz zu einem neuen Passta wird man da nämlich auch schon mal wohlwollend auf das Auto angesprochen :P