Kofferraumteppich, -wanne usw.

  • ... falls jemand sowas verwendet, könnt ihr bitte photos reinstellen wie genau diese passen, aussehen usw.


    ... wäre sicher vielen hilfreich bei der auswahl!


    Ich poste denächst den teppich, der nicht wirklich perfekt passt!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • IMAG4493 - Kopie.jpg


    Leider bei Nacht gemacht. Ist die Original Kofferraumwanne von Renault.

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • @ McFly
    ... sorry ich habe gesucht, bin ja auch schon "ewig" im forum & dachte mir irgendwo war da mal was
    ... aber hatte es nicht gefunden & das topic paßt ja eigentlich auch nicht
    -------------------------------------------------------------


    gefällt mir sehr gut, sitzt besser als der teppich

  • Der originale Wendeteppich war mir persönlich auf der Gummiseite zu rutschig - Dinge mit glatter Oberfläche haben sich da schnell selbständig gemacht.


    Meine Wahl fiel daher auf die Gummi-Kofferraumwanne von Azuga. Guter Rutschschutz, Passform ist prinzipiell OK, allerdings gibt es in den Ecken vorne kleine Aussparungen, damit man an die Zurrösen rankommt. Das ist natürlich eigentlich eine gute Idee, hat aber den Nebeneffekt, dass die gesamte Wanne dazu neigt, sich zum Heck hin zu verschieben. Mal sehen, ich werde wohl auf der Seite zur Rückbank hin mit Klettbändern experimentieren.
    Der Effekt wird dadurch verschärft, dass es keine Ladekante gibt. Die Kante der Wanne wird daher schnell vom Verschluss der Heckklappe "geknautscht", wenn sie nicht mehr 100% in der korrekten Position liegt (sieht man im ersten Bild in der Mitte).
    Bin unterm Strich dennoch zufrieden, es ging mir ja in erster Linie um den Rutschschutz, und der ist gegeben. Man sollte das Teil allerdings vorm Einlegen mindestens eine Nacht auslüften lassen, das Gummi ist parfümiert...


    IMG_2106 (Medium).JPGIMG_2108 (Medium).JPGIMG_2109 (Medium).JPG

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • @nordnavigator


    Ich habe die gleiche Matte wie Du von Azuga (bestellt bei Amazon).
    Jetzt nach ca. 4 Wochen im Gebrauch würde ich sie mir nicht mehr kaufen.
    Das "Anti-Rutsch" ist mir persönlich deutlich zu stark.
    Wenn ich Einkäufe im Kofferraum verstaue und ich zum Beispiel eine Sprudelkiste nach hinten verschieben will, geht das mit der Matte nicht.
    Das kann und ich will natürlich nicht als Mängel ansehen, da ja die Matte auch genau damit beworben wurde. Sie macht also genau das was sie soll :rolleyes:
    Diejenigen, die über einen Kauf nachdenken, sollten das jedoch vorher berücksichtigen.

  • IMAG4493 - Kopie.jpg


    Leider bei Nacht gemacht. Ist die Original Kofferraumwanne von Renault.

    Diese Wanne habe ich auch. :thumbup:


    Der große Vorteil bei dieser Wanne ist, das man den Organizer (wenn man den hinteren Teil der normalen Kofferraumabdeckung aufstellt) auch weiterhin nutzen kann, da sich die Wanne so aufklappen lässt.


    Dachte ursprünglich, das ich das kaum nutzen werde, mittlerweile ist die hintere Abdeckung zu 90 % aufgestellt, da auch Einkaufstaschen etc. schön stehen bleiben, oder mal eine Getränkeflasche nicht quer durch den Kofferraum fliegt, sondern in der Vertiefung der Ablage liegen bleibt.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE