GT Initiale Paris in Amethyst

  • Mann is der Scheibenwischer hinten 'süss', hab ich noch garnich so drauf geachtet.
    Hehe, ich hab ja nich ma einen an der Limo.
    Gruß

  • Ha ! Amethyst :D


    Deinen hab ich bei herrn Prieß stehen sehen ;)
    Bei "Nordwesten Brandenburg" bin ich stutzig geworden :D und bei dem Bild am Fähranleger auch ;)


    Unser kommt wohl zw Juni und September.
    160dCi IP Amethyst ;)


    zwar nicht von Herrn Prieß :D aber trotzdem :)

  • Solider: ;)


    4000km hat er jetzt. Bis auf das rasselnde und rubbelnde Getriebe in den geraden Gängen bin ich echt zufrieden. Er ist dadurch ja nicht unfahrbahr.


    Mit unserem 750kg Anhänger läuft er auch wunderbar und seine 200PS hat er auch 8)


    Für mich ist es nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen und ich freue mich jedes mal, alleine schon wenn ich ihn sehe :D

  • 5500km


    Einen Termin für die Analyse der Getriebeprobleme habe ich mittlerweile für Ende Juni.
    Ansonsten läft der Talisman. Insbesondere Autobahn liegt ihm, welche er bei mir leider nur selten zu sehen bekommt.
    Ein paar längere Touren stehen aber noch an dieses Jahr.


    Anbei mal noch ein paar Bilder, unter anderem auch von der originalen Kofferraummatte mit Ladekantenschutz. Mit dieser bin ich absolut zufrieden. Sehr robust, ausklappbar und bei umgelegten Rücksitzen verlängerbar.

  • sehr schönes auto, habe ja auch das selbe modell gewählt, allerdings als diesel


    Im frankreich, bin gerade in der bretagne, sieht man sehr viele talisman, nationalstolz der franzosen, sudis sind hier sehr selten

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • @Amethyst und alle Interessierten im Forum: Erfahrungsaustausch, seht mal das angehängte Amethyst-Foto mit dem Insektenfriedhof


    Welche Pflegemaßnahmen und -mittel wendet ihr an um diesen schönen Lack zu schützen?

    • Nur Wachse? Carnauba-Spezialwachse?
    • Nanoversiegelung? Welche? Es gibt Dutzende auf dem Markt, zur Selbstanwendung und als Profi-Service.
    • PTFE (Teflon)?
    • Oder hat jemand sogar eine keramische Versiegelung auf dem Lack...

    Farbe Amethyst ist ja noch empfindlicher als das Schwarzmetallik gegen böse Waschborsten, Insekten, Vogelkot...

    Dateien

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • 5500km


    Einen Termin für die Analyse der Getriebeprobleme habe ich mittlerweile für Ende Juni.
    Ansonsten läft der Talisman. Insbesondere Autobahn liegt ihm, welche er bei mir leider nur selten zu sehen bekommt.
    Ein paar längere Touren stehen aber noch an dieses Jahr.


    Anbei mal noch ein paar Bilder, unter anderem auch von der originalen Kofferraummatte mit Ladekantenschutz. Mit dieser bin ich absolut zufrieden. Sehr robust, ausklappbar und bei umgelegten Rücksitzen verlängerbar.

    Hi Amethyst,


    woher hast du die Kofferraumwanne und wieviel hat sie gekostet?


    Mein Talisman GT IP kommt erst am Samstag und ich schaue mich schonmal wegen diversem Zubehör um, vorallem im HInblick auf unseren Golden Retriever der ja in dem Kofferraum sitzen muß.
    In meinem alten Laguna 3 GT waren die Hundehaare schon eine ziemliche Sauerei.