Kofferraum Limo

  • Hätte folgende Frage an die Limofahrer:


    Folgendes, die gute Nachricht: heute von meiner Frau erfahren, dass ich Vater werde


    Die schlechte Nachricht: Kann nicht mehr auf den Kombi umbestellen ( mir gefällt die Limo aber auch viel besser)


    Passt in die Limo auch ein Kinderwagen??


    Das könnte knapp werden. ?(

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Kommt natürlich auf den Kinderwagen an, aber ich denke schon dass es klappt.
    Damit Du eine Größenordnung hast, ich bekomme sieben Getränkekisten in dem Kofferraum.
    Drei an der Rücksitzbank und dann noch einmal vier davor. Du kannst es ja mal mit den Kisten "nachspielen". Das sollte auch für einen Kinderwagen reichen... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch!


    Zum Kinderwagen: Der Kofferraum der Limousine ist sogar etwas größer als der des Kombis. Das Problem ist aber die kleine Heckklappenöffnung.
    Müsste aber eigentlich klappen. Ich kann es leider nicht testen, da wir unseren letzten Kinderwagen im Sommer verkauft haben. ;)

  • Hi,
    Glückwunsch erstmal.
    ..ja den bekommst du schon rein, kommt aber drauf an.
    Ich hab das immer so gemacht.. nen maxicosi mit isofixstation und nen KiWa mit adaptern für den maxicosi oder Römer .
    Was du nimmst ist wurscht, jedenfalls solltest du zu babyone oder sowas fahren und die Dinger alle mal in RUHE durchtesten testen.
    Für mich war das letztens auch eine Umstellung vom Grand Scenic auf Talisman Limo. (Scheinbar war das Ego größer =)
    Mann muss genauer Überlegen was und wieviel man wofür mit nehmen kann.
    Aber gehn tut das schon keine sorge, mit nem Trabbi gings auch =)

  • Danke mal für die Glückwünsche.



    Eure Aussagen stimmen mich mal zuversichtlich.


    Jetzt nach ein wenig Reserche denke ich sollte dies wirklich kein Problem darstellen.


    Das Beste aus dem machen, was man zur Verfügung hat.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Es geht auf jeden Fall, aber praktisch ist was anderes. Allerdings ist die Zeit mit dem "großen" Kinderwagen auch schnell vorbei und ein Buggy ist dann kein Thema mehr. Hab mich auch aufgrund der Optik für die Limo entschieden, obwohl der Kombi natürlich praktischer ist. Haben aber noch andere Fahrzeuge in der Familie, falls mal was unhandliches transportiert werden sollte.

  • Servus miteinand :)


    Hat schon wer neue Erfahrungen mit der Talisman Limousine und Kinderwagen gemacht? Stehe unmittelbar vorm Kauf eines solchen und möchte keinen Fehler machen, den ich später vielleicht mal bereuen könnte ;)


    Danke und liebe Grüße.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo Joker767,


    am Besten ist es, sich mal einen Kinderwagen zu nehmen und dass bei einem Händler auszuprobieren, falls die Möglichkeit dazu besteht. Ich habe zwar den Kombi, kann also über den Kofferraum der Limousine nicht viel sagen, aber beim Kombi ist mit einem halbwegs großen Kinderwagen plus evtl. noch weiteres Gerödel, was man in Zeiten, wo man einen Kinderwagen braucht, auch noch immer so alles mitschleppt doch recht schnell ein großer Teil vom Platz verbraucht.


    Ich würd dir eher zum Kombi raten, hab selber nur eine Frau und ein Kind, aber wenn wir mal mehr als nur 3-4 Tage in Urlaub fahren, stapelt es sich doch ganz ordentlich.... ;(

  • @Joker: Antwort dazu genau einen Beitrag über Deinem...
    Kurz gesagt, mit Kinderwagen auf jeden Fall Kombi, auch wenn mir die Limo besser gefällt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens