Android 6.01

  • Hallo


    Hat jemand von den Talisman Besitzer ein Samsung Handy mit Android 6.01 mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt?

  • Hallo


    Vielen Dank für den Link. In diesem Forum lese ich auch mit. Deswegen habe ich hier nachgefragt.

  • Hallo,
    mit meinem Galaxy S6 funktioniert das Verbinden mit R-Link2 nicht mehr. Vor der Aktualisierung auf Android 6.0.1 hat es problemlos geklappt. Die Statusleiste oben am R-Link zeigt ständig an "Mit S6 verbunden", aber das Telefonsymbol bleibt rot. (Nicht verbunden). Es scheint so als ob es ständig sich an- und wieder abmeldet....
    Mit meinem anderen Smartphone (Sony Xperia Z) mit Android 5.1.1 klappt es weiterhin problemlos.
    Werde mich beim Händler erkundigen.
    Gruss

  • Hallo Marc


    Dir wird, derzeit, nichts anderes übrigbleiben wie ein Downgrade auf 5xx

  • Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin Joggl aus Esslingen. Ich überlege noch ob ich den Talisman oder den neuen Megane kaufen soll. Aber mal eben zum deinem Problem. Das gleiche Thema wird auch im Forum vom Megane und Kadja diskutiert. Es liegt wahrscheinlich an Samsung, da es nicht bei jedem smartphone hersteller Auftritt. Anscheinend soll wohl aber demnächst ein Update von Renault kommen.

  • Hallo Joggl


    Beim Rlink 1 tritt dieses Problem nicht auf. Update von Renault..............die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo Freunde,
    seit Mitte Juli gibt es ein Update und seit Ende Juli schon wieder eins. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Galaxy S5. Ich habe dann in meiner Werkstatt nachgefragt und sie haben mir das neue Update aufgespielt. Es dauert etwa eine halbe Stunde. Seit dem funktioniert das Handy incl. Freisprecheinrichtung, Telefonbuch und so weiter ganz wunderbar. Der Klang und die Verständigung ist super. Das gilt übrigens auch für alle IPhon-Liebhaber.


    Viele Grüße
    Karlchen

  • Hallo!


    Die aktuelle Version, die auch mit Android 6 zurecht kommt ist die mit der Endnummer 803.
    Ich hatte auch Probleme mit meinem neuen Handy (noch im Espace) und nach Aufspielen der 803er ging alles.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Android 6 bzw. das neue Bluetoothprotokoll das darin implementiert ist,
    machte ja das Problem. Ganz egal ob Samsung, Huwaei ect.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022