Laguna gestohlen

  • Auch wenn ich mich bei einigen von Euch Talismännern anfangs etwas etwas unbeliebt gemacht habe, möchte ich Euch mitteilen, dass in der vergangenen Nacht mein geliebter Laguna (der beste von allen bisher gefahrenen) geklaut wurde. Da hat meine Überzeugung, dass ein Laguna nicht geklaut werden würde, doch einen Knacks bekommen.
    Jetzt stehe ich vor vielen Problemen und einer schwierigen Entscheidung bezüglich des Nachfolgers.
    Verdammt, das Leben kann manchmal ganz schön besch ... en sein.
    Trotzdem: Fröhliche Weihnacht an Alle


    Klaus

  • Ob du dich bei einigen unebliebt gemacht hast oder nicht, ich denke mal du hast deine Meinung vertreten. Villeicht nicht immer passend ausgedrückt aber nunja...


    Das mit deinem Auto tut mir verdammt Leid. Sowas schmerzt, da man sein Wagen auch noch gerne behalten hätte. Weil es ja noch fahrtauglich war.
    Ich hoffe für dich dass du nicht zuviele Probleme dadurch bekommst und dass sich schnell alles regelt. Dass du nicht mit leeren Händen am Ende da stehst.



    Dir auch trotz allem frohe Weinachten.


    MffG SoP

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Mir ging es Ende 2012 ähnlich. Mein Laguna 3 1.5 dci wurde auch zwischen den Jahren entwendet. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber war damals auf Platz 10 der Versicherungsstatistik.
    Kopf hoch.

  • Erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Das, was ich heute an Formalitäteten erledigen konnte/musste habe ich getan. (Polizei,Versicherung)
    Ich habe sogar in etwa 500km Entfernung den wohl einzigen in ganz Deutschland noch verfügbaren Laguna mit identischer Ausstattung zu einem guten Preis gefunden und erst mal unverbindlich bis ins neue Jahr reservieren lassen. Das Problem ist nun aber: Wenn ich den sofort kaufe und innerhalb der nächsten 4 Wochen der gestohlene Laguna wieder auftaucht, egal in welchem Zustand, dann muss ich den zurücknehmen und habe dann plötzlich 2 Autos . Wenn ich andererseits aber 4 Wochen mit dem Kauf warte, dann ist die Gelegenheit womöglich vertan, weil das Auto inzwischen verkauft wurde.


    Tja, was macht man da? Ich bin noch am Grübeln.


    Trotzdem frohe Weihnachten


    Klaus

  • Oh je, das wünscht man keinen :(
    Mein Beileid.


    Ich würde mir solche Harte Strafen wie in China wünschen, geklaut = Hand ab.
    Dort wird Quasi nichts geklaut!


    Wünsche dir eine schnelle Regelung über die Versicherung ein ein neues Gefährt was dich mindestens genauso Glücklich macht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Dort wird Quasi nichts geklaut!

    Ähem, ähem, das halte ich aber für ein Gerücht. Die Annahme, dass härtere Strafen quasi linear zu weniger Verbrechen führen, ist nicht korrekt. In Malaysia beispielsweise werden immer noch recht viele Drogenschmuggler erwischt - und darauf steht dort die Todesstrafe!


    Natürlich wünscht man sich für solche Ars******er, die sich an fremdem Eigentum vergreifen, aus dem Bauch heraus immer erst mal möglichst fiese Strafen, aber außer dem Befriedigen von Rachegelüsten bringt das leider nichts.


    @Lagunafahrer: Ich hoffe, dein Auto taucht wieder auf. Dass man an einem Laguna hängt, kann ich sehr gut verstehen, ist ein wirklich schöner Wagen. Immerhin auch verhältnismäßig selten, vielleicht hilft das der Polizei, ihn wiederzufinden! Drücke dir die Daumen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hoffentlich taucht er nicht mehr auf du wirst dich nicht mehr wohlfühlen
    In deinem laguna.hast jetzt endlich die Chance einen Talisman zu kaufen habe meinen am Mittwoch bekommen,geiles Auto nichts für ungut wünsche schöne Weihnachten Roman