• Hallo Gemeinde,
    Passt eigentlich ein Sommerrad oder Winterrad in die Ersatzradmulde beim Talisman. Bei meinem jetzigen Laguna habe ich immer eins drin.


    Tschau Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Also ich würde jetzt mal spontan Ja sagen, weil nur für das Notrad wäre die Mulde zu groß bemessen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also bei IP (mit Bose) passt das nich, meine Mulde ist voll mit Subwoofer.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Naja der Bose Sub sollte so bemessen sein, dass er bei umgedrehter Felge in dessen Hohlraum passt.
    Wo das Notrad drin war, war ansich noch genug Luft für ein größeres Rad.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Gemeinde,
    Passt eigentlich ein Sommerrad oder Winterrad in die Ersatzradmulde beim Talisman. Bei meinem jetzigen Laguna habe ich immer eins drin.

    Wenn du eine Limousine fährst, ist die riesige Ersatzradmulde frei. Statt Subwoofer hat die Limousine mit Bose zwei große Tieftöner in der Heckablage.

  • Na, da schauen wir mal. Ich hoffe ja, dass mein Grandtour nun auch mal langsam kommt. Sollte das normale Rad nicht passen so muss ich halt noch ein Notrad nachbestellen. Ich fahr nicht gerne ohne "Ersatzgummi"
    In meinen 23 Jahren Renault Erfahrung hatte ich bis jetzt 4 Plattfüße. Ich habe mit meinem Reifendichtmittel das Schubkarrenrad repariert. :D Hält jetzt schon zwei Jahre. :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Wenn du kein Ersatzrad bei hast und deines nicht passt, kannst du dich auch bei mir melden.
    Bei mir steht es auch nur im Keller rum ;)


    Ich hatte bisher auch 4 Plattfüße, der eine ist mit Rätselhaft. Luft runter aber nach aufpumpen blieb sie drauf. Bestimmt solche Trittbrettfahrer.
    Die anderen beiden Male waren Schlaglochschäden/Straßenschäden bei denen 1 bzw. 2 Räder mit Felgen drauf gegangen sind.
    Einmal konnte ich noch 1-2km bis zur nächsten Werkstatt fahren und das andere mal habe ich mir 2 Winterräder vorbei bringen lassen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Danke, ich werde auf dein Angebot zurückkommen wenn er dann mal bei mir sein sollte. Das Auto sollte am 19.12. gebaut werden. Das war aber Stand Anfang Dezember. Ich werde nächste Woche noch mal beim Harll....
    vorbeischauen, mal sehen was er sagt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Sehr merkwürdig, bist jetzt schon der zweite dessen Auto vor meinem (20.12) gebaut werden sollte. Meins ist seit 1 Woche im Autohaus und kam auch 1 Woche früher als mitgeteilt.


    Ich wünsche dir Glück, hast du durch den 19.12 ja ein echtes Montagsauto (wobei das in heutiger Zeit egal sein sollte ;D)

  • Sehr merkwürdig, bist jetzt schon der zweite dessen Auto vor meinem (20.12) gebaut werden sollte. Meins ist seit 1 Woche im Autohaus und kam auch 1 Woche früher als mitgeteilt.


    Ich wünsche dir Glück, hast du durch den 19.12 ja ein echtes Montagsauto (wobei das in heutiger Zeit egal sein sollte ;D)

    Jetzt mach mir keine Angst. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer Glück mit meinen Renaults.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16