• Das war übrigens das erste was ich geschaut hatte, ob das Datum ein Montag ist ;D aber ich denke in heutiger Massenfertigung ist das sowas von egal welcher Wochentag es ist ;D
    Ich wünsche dir viel Glück, ich hatte auch keinerlei Probleme mit meinem Megane, rein gar nichts. Deswegen bin ich wieder zu Renault gegangen, jetzt schauen wir mal, was mit dem Talisman passiert :)

  • Hallo Talisman-Freunde,
    da ich ja am Freitag mein gutes Stück holen durfte habe ich gleich getestet ob ich ein Sommerrad als Ersatzrad in die Mulde bringe. Klappt wunderbar, man muss nur das Plastegetöns rausschmeißen und den Subwoofer wieder in das Rad
    legen und festschrauben. Nur mal so zum Hinweis


    Tschau

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Da passt n 19" Rad rein? =O

    na klar, ich habe das Originale 19" Sommerrad als Ersatzrad drin. Du musst den Subwoofer losschrauben (große Schraube) das Plastegetöns wo der Kompressor und das Reifenfüllzeug (kann man übrigens gut zum Schubkarrenreifen flicken nehmen) :D:D drin ist fliegt raus. Rad rein und Sub wieder anschrauben. Dann ist unter dem Ladeboden noch so ein Plasteding mit fächern, raus damit. Das wars Ladeboden drauf und gut is. Ich habe sogar noch den Kompressor, den Wagenheber die Abschleppöse und das Reifenfüllzeug neben das Ersatzrad bekommen. Radkreuz geht auch noch unter den Ladeboden. Alles schön in Putzlappen wickeln, es soll ja nicht klappern .

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • #Murphys Gesetzt


    Also mir bringt der Talisman irgendwie kein Glück... :thumbdown:
    IMG_20170209_162212.jpg


    Die Rache, dass ich das Ersatzrad rausgeschmissen habe :huh:


    Bin vom Hof der Firma los, war noch nicht richtig auf der Straße da kam prompt und sehr penetrant
    die Meldung "Reifen Panne - Stop"
    Also das Reifendruckkontroll System funktioniert schon mal sehr gut.
    Zum Glück konnte ich in der Firma einen Transporter ausleihen, da konnte ich fix nach Hause ein Sommerrad, den hydralischen Wagenheber und den Drehmomentschlüssel holen.
    Mal schauen ob der Reifen wieder repariert werden kann, wird aber denke ich kein Problem sein.
    Wobei ich wohl den Talisman mit dem Originalen Wagenheber nicht hochgebockt hätte. Früher ist mir mit so einem Teil mal der Peugeot einer Bekannen runter gekippt, habe kein Vertrauen in die Teile.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mal schauen ob der Reifen wieder repariert werden kann, wird aber denke ich kein Problem sein.


    Sollte kein Problem sein, nur eigentlich nur bis Vmax 160km zugelassen...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • so selten wie ich ich, gerade im Winter Mal Autobahn fahre ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)