• Falls du keinen findest der den Reifen macht, gehe mal auf die Blankenauer Str. rechts neben der Edeka ist eine freie Tankstelle und dahinter eine Werkstatt. Der macht auch Reifen die laut Gesetz nicht mehr gemacht werden dürfen.
    Natürlich ohne Rechnung

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Danke Kaktus,
    ja kenne auch diese Werkstatt. Sehr kompetente Leute, an die Werkstatt habe ich gar nicht gedacht.
    Naja nicht alles was unser Gesetzgeber so vorschreibt hat Sinn und Verstand.


    Die Reifenreperatur war ansich gar kein Problem, die Schadstelle war kleiner als 6mm.
    War Heute bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens, nach 1 Stunde konnte ich den fertigen Reifen wieder abholen. Die ersten 50km hat der Reifen auch schon wieder gut überstanden :)
    Werde mir mal so ein Reifenreperatur Set ins Auto legen. In Kombination mit dem kleinen Kompressor hätte ich den Schaden wohl sogar Vor-Ort beheben können :)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • In meinen 23 Jahren Renault Erfahrung hatte ich bis jetzt 4 Plattfüße.


    #Murphys Gesetzt


    Also mir bringt der Talisman irgendwie kein Glück... :thumbdown:


    Die Rache, dass ich das Ersatzrad rausgeschmissen habe :huh:

    Hat imho aber sicher nichts mit Renault und Talisman zu tun, oder? Hatte in 23 Jahren Renault EINEN Plattfuß. War aber 'nen Billigst - Winterreifen auf meinem Laguna 1.

  • Nein da hatte Renault wirklich keine Schuld. War nur eine Anspielung auf den Glücksbringer ;)


    Naja bei der Schraube hätte wohl auch ein Premium Reifen seine Luft verloren.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo,
    mein Talisman (Limousine) hat leider nur das Reifen Pannen Set.
    Möchte jetzt gerne das Notrad nachrüsten.
    Habe auch alle Teile beisammen also Felge, Wagenheber, Kleinteile etc.
    Das einzige was mir fehlt ist die Reifengröße vom Notrad.
    Vielleicht kann ja einer von euch mir ein Bild von seinen Notrad schicken wo ich den Hersteller und Reifengröße sehen kann.
    Renault kann mir leider keine Auskunft geben, wissen die selber nicht was Serienmäßig verbaut ist.
    Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe.
    MfG games

    Talisman Limousine Initiale Paris 160 dCi
    Amethyst-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Lederpolsterung Chameleon Grey
    Komfort Plus-Paket

  • Hey,
    Super danke für die schnelle Antwort. Ist das auch von der Limousine oder vom Grandtour?
    MfG games

    Talisman Limousine Initiale Paris 160 dCi
    Amethyst-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Lederpolsterung Chameleon Grey
    Komfort Plus-Paket