Kofferraumklappe Limousine

  • Hallo Jens,



    Anbei ein Foto.
    Das Blau markierte ist der Ort, wo sich das Wasser meines Wissens nach ansammelt. Sobald man die Türe öffnet, plätschert es lautstark auf den Boden. Ist nun schon öfter vorgekommen nachdem es eine Weile geregnet hat.
    Nachdem dies keine einmalige Sache war, bin ich mir sicher, dass irgendetwas nicht stimmt.. Ist eben bei Fahrer und Beifahrertüre so.



    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hi Dany


    Kann ich mir nicht erklären und Dir leider nicht helfen . Ist mir noch nie aufgefallen, meiner steht aber auch so gut wie nie im Freien , weder zu Hause noch auf Arbeit .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Meiner steht zumindest auf Arbeit immer im Freien. Ich werd mal drauf achten.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo zusammen,


    Ich bekam eben von meiner Werkstatt zu hören, dass bei meiner Limousine anscheinend nichts mehr über die Garantie laufen wird bezüglich Änderung der Kofferraumklappe / Abdeckungen oder sonstiges. Habe mich nämlich erkundigt wegen dem "Wasserfall" nach öffnen der Kofferraumklappe. Die Werkstatt wird mir jedoch eine Kulanzanfrage stellen bei Renault Österreich und mal sehen wie es so ausgehen wird.
    Hat denn jemand diese Änderung schon machen lassen? Auf Garantie?



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Dany


    Welches BJ oder EZL ist denn Deiner ?
    Könntest Du ja vielleicht noch Deiner Signatur hinzufügen !
    Was für einen Grund hat Deine Werkstatt angegebenen in Bezug auf die Garantieleistung seitens der Kofferraumklappe ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    BJ. 2016
    Und es hieß, dass die Gewährleistung nach 2 Jahren erlischt und somit auch einige Garantiesachen.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Moin, und die plus 3 Jahre Anschlussgarantie? Hat das Fahrzeug regelmäßig Inspektion bei Renault bekommen? Meiner ist auch Bj 2016 und ich habe noch ein Jahr Garantie.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Nontschev,


    Ich habe noch bis September 2021 Garantie. Jedoch nicht mehr auf karosserie und Co.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Ach, die ist davon ausgenommen? Das wusste ich nicht.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Laut Werkstatt eben nach 2 Jahren Gewährleistung. Danach fallen einige Dinge weg. Wird nun auf Kulanz angefragt, jedoch muss ich da wohl dennoch 50% selbst bezahlen.


    Liebe Grüße

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup: