Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Must auch nicht Renault vorspielen, sondern dem Rechtsanwalt fragen, ob diese Videos tauglich sind für eine Klage. Wahrscheinlich kommt es dann gar nicht dazu, wenn der Rechtsanwalt dann einen netten Brief an deinen Vertragshändler schreibt.

  • Problem besteht immer noch wie sieht es bei den anderen Leuten aus ? Laut Renault ist das problem ein Einzelfall meldet das den keiner ???? Seid 14 Monaten renn ich mit dem Problem rum .Zusammen gerechnet stand die Karre mehrere Wochen in der Werkstatt ohne das das Problem auftritt ,und somit bin ich der Blöde wieder man was ärgert das...

  • Jetzt ist bei mir ein Jahr rum, hatte das Problem dreimal. Auto läuft jeden Tag, mit vielen Starts. Somit war es weiter kein Thema. ( zum Glück )

    2 Mal editiert, zuletzt von MAA ()

  • Ich hatte es nach vielen Monaten vor ein paar Tagen wieder als ich das Auto morgens aus der Garage fuhr. Da es bei mir nur 3 bis 4 mal im Jahr auftaucht und das Auto trotzdem anspringt, ist es für mich verschmerzbar.
    Ich hatte es anfangs bei der ersten Inspektion auch dem Autohaus gemeldet, aber da das Problem nicht reproduzierbar ist und im Fehlerspeicher auch nichts hinterlegt wird und bei Renault zu diesem Thema auch nichts bekannt ist, muss ich wohl damit leben. Aber wie gesagt 3 bis 4 mal im Jahr und Auto springt trotzdem an.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Mir kommt da so ein Gedanke aus meinen alten JK Zeiten. Habt ihr eigentlich mal zu starten versucht direkt neben einem WLAN Router oder eine Notrufsäule. Das hatte ich mal, und es lag an einem grenzwertigen OT-Geber. Nun hab ich in der Nachbarschaft ab und zu irgendwelche Störsender, die meine ganze Funkwettersensoren zum verzweifeln bringen. Könnte mir vorstellen, das solche Situationen auch das Signal vom OT-Geber überschreiben und dann zu vergeblichen Startversuchen führen.