Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Wie lange ist/war "danach lange nicht mehr". Hast du einen Diesel oder Benziner ?

    Habe den TCe 200, ist bei mir innerhalb der ersten Tage 3 Tage am Stück aufgetreten, nach längerer (8 Stunden - 12 Stunden) Standzeit, danach seit 3-4 Wochen nicht mehr.Das ist zwar überhaupt nicht aussagekräftig, aber war es danach deutlich kälter als davor.
    Zwischendurch stand der Wagen 5 Tage rum, da ich krank war, als ich einstieg schnurrte er wie ein Kätzchen. Die Temperaturen waren nach dem Fehler kälter als davor...

  • Ich hab unseren TCe200 gestern aus NRW abgeholt, hatte 8 km runter. Heute morgen, mit rund 160 km und nach ca. 14 Stunden Standzeit, hat der Motor einige Sekunden gedreht und sprang dann erst an. Bei weiteren Motorstarts heute kam es nicht mehr vor.

  • Ja das kommt nach dem Zufallsprinzip. Kann auch mal 1-2 Wochen weg sein und dann tritt es wieder 2-3 mal an 4 Tagen auf und ist dann wieder weg.
    Leider habe ich auch noch nicht geschafft dieses Startverhalten mit dem Smartphone aufzuzeichen, obwohl ich das jetzt seit einigen Tagen versuche.


    Es ist beim Anspringproblem schon egal wie kalt oder wie nass es ist. Bei -8° und trockene Kälte hatte er das Problem genauso wie bei um die 0° und Nässe und außerdem bei +9° und trocken.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • leider nicht, dieses Problem wird wohl tot geschwiegen und will beim Händler nicht auftreten.


    Es ist auch absolut kein Zusammenhang zu erkennen, durch welche Faktoren es Auftritt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)