Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Masseverbindung!?
    Hatte ähnliche Probleme, bis er gar nicht mehr ansprang.
    Schaut Euch meinen anderen Post zu dem Thema an:
    Blinker leitet Eigenleben?
    Alles ähnliches Thema.
    Wer der Möglichkeit hat, Widerstand zwischen Batterie Minuspol und Karrosserie bzw. Motorblock messen. Darf nicht hochohmig sein. Heißt im Idealfall gegen Null....
    Der Rückruf geht um eine Masseverbindung vorne links, bei meinem war´s vorne rechts und hinten links.
    VG

  • schreibt bitte immer dazu ob benziner oder diesel & welche variante


    .. damit grenzt man das ganze etwas ein & ist eventuell auch hilfreich bei etwaigen fehlersuchen

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich hatte das auch seit mindestens 6 Monaten nicht mehr. Bin schon gespannt, ob sich daran was ändert, wenn's kälter wird.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Sorry Teppi,


    Wenn es an der Kälte liegen würde, wäre es ja einfach, da die Batterie defekt ist.


    Meinen Wagen habe ich Ende Oktober 2016 in Empfang genommen. 2 Tage später ging es 1.100km geradeaus, womit ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass die Batterie voll war. Dann am nächsten Tag 40km gefahren, Fahrzeug abgestellt und ne halbe Stunde später hat er sich einen abgewürkt bis er ansprang. Temperatur im zweistelligen positiven Bereich. Habe es damals halt ignoriert.


    Letztlich dürfte es bei meinem TCe an der falsch programmierten Einspritzung gelegen haben. Womöglich in Kombination mit dem Montagefehler in meinem Getriebe.

  • Hallo zusammen, hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass der Wagen beim Drücken vom Startknopf nicht ansprang. Damit meine ich kein Rödeln oder so, es tat sich einfach gar nix. Ich musste mehrere Gedengsekunden earten, und mehrmals auf den Knopf drücken, bis der Wagen endlich ansprang, dann sofort und ohne Ruckeln. Wenn es ein Diesel wär und es noch dazu wirklich kalt wäre etc, o.k dann wäre es Vorglühen, aber beim TCe200?


    Hätte das schon Mal ein andere der Benziner Fahrer?

  • Kommt da vielleicht eine Meldung bezüglich Keycard im Tachodisplay? So in etwa Keycard in Nähe von Start Stop Knopf halten? Das hatte ich so 2-3 Mal, dass er die Keycard nicht erkannt hat. Seit Batterietausch der Keycard und ich glaube dem Tausch einer Keyless-Go Antenne kam das nicht mehr.


    Das System prüft, dass die Keycard wirklich im Auto ist, zum Starten.


    Reklamier es beim Händler. Da kommt man ja oft genug vorbei :D