Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • @Koenig
    Meiner hatte es nur ein paar Mal, aber wenn dann war es relativ trocken und mindestens 10 Grad warm.


    Die Wegfahrsperre an sich würde ich eher ausschließen, denn die müßte doch über die Keycard gesteuert werden. Und wenn das Auto denkt die Keycard wäre nicht im Auto, dann gibt es eine entsprechende Meldung im Display aus.
    Aber beim Talisman ist ja schließlich fast alles möglich ;)


    Daß es ein Konstruktions- und/oder Softwarefehler ist, dürfte wohl recht klar auf der Hand liegen. Wäre es ein "echter" technischer Defekt, wäre es ja reproduzierbar.

    • Hallo zusammen, hat bis heute keiner eine Lösung für das Startproblem ? Meldet ihr es Renault überhaupt ??? Angeblich kennt Renault das Problem nicht und darf es auch nicht weiterleiten da es sich nicht reproduzieren läßt.
  • Ich verstehe das Problem nicht.
    Auto steht im Parkhaus auf der Arbeit, braucht etwas zum angehen.
    Am nächsten morgen dauert es ca. 10 Sekunden. beides male minus gerade.
    Den morgen darauf 3-4 Sekunden bei 4 Grad.
    Heute morgen bei -4 Grad perfekter Start.

    Das hört sich so nach undichter Treibstoffleitung, oder Treibstofffilter an. Die Plastikkraftstofffiltergehäuse sind manchmal nicht ganz einfach dicht zu bekommen. Man sieht das an der Luftblase, die sich vor dem Filter kurze Zeit nach dem abstellen bildet. Typisch ist dabei, dass bei Minus-Temperaturen, das System dicht ist. Sollte ich mit der Ferndiagnose recht haben, müssen wir mal sehen, ob da ein Bier drin ist - weiß aber nicht, wo ich dann hinfahren müsste, wenn da schon -4 Grad morgens auftreten. Das ist sehr seltsam für Deutschland zu dieser Jahreszeit, oder?

  • An meinen 200tce anfangs nur bei +4 bis 15grad und hohe Luftfeuchtigkeit 5-6mal die Woche. Aber mittlerweile auch trocken bei über 20grad startprobleme.

    Das darf doch nicht wahr sein. Ich dachte die Startprobleme wären beim 200er damals beseitigt worden.
    "Startprobleme" kenne ich aus den 80er Jahren, kaum zu glauben, dass man sich damit heute noch rumschlagen muss.

  • Leider schlage ich mich seid genau 12 Monaten damit rum ,Motorsoftware wurde neu aufgespielt ansonsten nix. Nun steht der Talisman seid 8 Tagen in der Werkstatt und suchen vergebens. Morgen soll ich ihn wieder abholen die suche war erfolglos .....

  • Alles nur faule Ausreden bei Renault, das Problem haben viele, meist bei niedrigen Temperaturen! Solange wie kein Fehler im Speicher hinterlegt wird, ist schwer lokalisierbar!
    Ohne Laptop findet heute sowieso keiner mehr irgendetwas! Frage mich manchmal, was wird denen überhaupt nochgelernt wird, denn es gibt doch Grundkenntnisse wie ein moderner Motor funktioniert! Schon merkwürdig alles!

  • Hallo Zusammen, hat bisher noch niemand eine Lösung oder bin ich der einzige mit dem Problem . Min. 5 x die Woche hat die “Karre“ startprobleme . Zum xxx mal beim Händler gewesen und kein Erfolg. Man das nervt echt seid 1 ganzes Jahr schon ... :cursing: