Welche Pakete sinnvoll

  • Ich stelle mir gerade meinen Talisman Grandtour mit der aktuellen Preisliste zusammen.
    Es wird ein TCe 200 Initiale Paris in Stahl Grau.
    Meine Frage wäre 1. mit welchem Rabatt % kann ich zur Zeit bei Renault rechnen und welche Pakete sind zu empfehlen zB Winter Paket usw. ?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Mit welchen Rabatten kann man so nicht sagen. Einfach mal mehrere Händler anfragen, wenn du weißt was du willst kannst du das ja auch per E-Mail machen.


    Bei mir waren es als Kurzzeitzulassung über MeinAuto.de 23,25%, bei einem ungefahren Auto als Wunsch/Bestellfahrzeug. Mein Angebot gibt es aber so in der Form nicht mehr.


    Sinnvolle Pakete kann man auch schlecht sagen. Der Initiale Paris hat ja eigentlich schon fast alles.
    Ob du einen adaptiven Tempomat (von 40-150km/h), einen automatischen Einparkassistent, Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, Lenkradheizung und wohl Sensor für Füllstand des Wischwasserbehälters) und ob du das Panoramadach und Trennnetz brauchst musst du selbst entscheiden.


    Ich habe mich zum Beispiel gegen den Adaptiven Tempomaten entschieden, da das für mich eine Kraftsstoffverschwendung und teilweise Auffahrunfälle provozieren kann.
    Auch habe ich mich gegen das Winterpaket entschieden, da mir die Waschdüsen für die Scheinwerfer optisch nicht gefallen und das nur unsinnig Wischwasser verballert.
    Ein Trennetz habe ich auch nicht dazu bestellt, da dies Liste 290€ kostet und ein festes Trenngitter nur knapp 150€.


    Den Einparkassistenten habe ich zwar mitbestellt, bisher (3Wochen) noch nicht mal getestet. War eher gedacht falls meine Freundin mal den Führerschein hat ;)
    Das Panoramadach war der Wunsch meiner Freundin und ein bisschen ein Hingucker ist es ja auch.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Panoramadach ist mir zu teuer und brauche ich auch nicht. Das beheizbare Lenkrad fände ich schön nicht schlecht im Sommer gekühlt noch besser, gibt es aber nicht, genau wie der Schaltknauf.
    Trennetz brauche ich auch nicht, da für die Hunde ein Gitter reinkommt.
    Easy Park Assistent kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen, weil ich noch keinen ausprobiert habe.
    Adaptiver Tempomat könnte mir gefallen.
    Bester Preis den ich heute noch gesehen habe, waren 18,5% auf den Neuwagen.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Also mit dem IP ist man bestens bedient alles was das Autofahrerherz begehrt!
    Ich wollte keinen Einparkassistenten, ich bekam das mal im Kadjar vorgeführt, naja
    meine Frau parkt besser ein als der und als ich sowieso!
    Als Geschäftskunde kannst du mit höheren Nachlässen rechnen, bei Privat weiß ich nicht, aber zum Beispiel bei apl.de hast du eine Anlaufstelle betreffs des Nachlasses!
    Ich empfehle Dir geh auch zu mehreren Autohäusern, es gibt teilweise eklatante Unterschiede in der Preisgestaltung! (selber erlebt A-Händler vs. B-Händler)
    Winterpaket hab ich auch, hier im Forum kursieren Gerüchte ohne WP gäbe es keine Anzeige im BC "Wischwasser nachfüllen oÄ.
    Fahr doch einfach mal unterschiedliche Ausstattungen Probe...

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Ah okay, hatte mich schon gewundert wie 30% möglich sind.


    Zurzeit sollen sind wohl nicht mehr als 18% drin als Privatperson. Zurzeit würde mein IP in meiner Konfiguration knapp 3500€ mehr Kosten via Angebote auf verschiedenen Portalen.
    Weiß nicht wie es direkt beim Händler vor Ort aussieh, aber bei diesen Preis müssten sie schon 3 Satz Winterräder am 14.01.dazu geben dass sich das ausgleicht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Bzgl. welche Pakete sinnvoll sind, hast Du Dir ja selber die Antwort gegeben. Kann jeder nur individuell entscheiden. Ich habe z.B. das Winterpaket weggelassen, da ich die Spritzdüsen optisch nicht gut finde und ich bei den letzten Fahrzeugen mit Spritzdüsen ständig Wasser nachfüllen musste. Adaptiven Tempomat hatte ich schon. Habe ich nicht genommen, da ich ihn nie benutzt habe.
    Dagegen fand ich das Pano Dach für mich wichtig, da ich neben der Belüftung auch die Optik bei der Limo als Kontrast gut finde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber der IP hat ja schon sehr viel in Serie.
    Letzter Stand bei mir bzgl. Rabatten: Privat ca. 20 %, mit TZ ca. 25% und als gewerbliche Zulassung ca. 29%.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens