Geschwindigkeitsanzeige

  • Nach dem ich das Auto angemacht habe wollte ich die Farbe ändern, als ich dies tat ist die Geschwindigkeits Anzeige verschwunden. Bei jeder Einstellung fehlt sie. Ich weiß nicht wie ich die zurück bekomme

  • Hast Du evtl. das Tachodesign umgestellt? Nicht bei jedem Tachodesign wird in der Mitte groß die Geschwindigkeit angezeigt.

  • Wo wurde die Geschwindigkeit denn im Display angezeigt? In der Mitte oder oben rechts? Das was oben rechts im Tachodisplay angezeigt werden soll, kann man mit der Taste rechts am Lenkrad durchschalten. Je nach Tachodesign können da glaube ich andere Dinge angezeigt werden. Geschwindigkeit, Radiosender, Anrufer, Navianweisung usw. Das geht mit ser kleinen Taste links von der Höhrertaste. Mit der Wippe rechts kann man das was unten im Tachodisplay angezeigt wird durchschalten. Kilometerstand, Reichweite usw.

  • Hallo,


    ich habe den Artikel nicht mehr gefunden, wo die angezeigte Höchstgeschwindigkeit am Tacho nicht korrekt eingestellt ist.


    Nun habe ich die korrekten Befehle gefunden:


    Bildschirmfoto 2019-08-04 um 15.32.36.png


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166