Talisman vs. MP3

  • Eins vorweg,


    ja, es ist mir klar das man beim Autofahren auf die Straße schauen soll und ja, es sind "nur" ne Kleinigkeit, aber, ist das bei Euch auch so ?


    • Und zwar, solange ich MP3s aus einem Ordner höre die zu einem Album gehören ist alles in Ordnung mit den angezeigten Cover, aber wenn ich einen Ordner habe mit verschiedenen Interpreten höre, wird mir nur ein Cover angezeigt, und zwar das vom ersten Lied. Die anderen Lieder haben alle ein Cover hinterlegt, und zwar das richtige, angezeigt wird mir aber dazu immer nur das vom ersten Lied.
    • Kann man die Anzeige bei den MP3 noch irgendwie anpassen ? Momentan ist es bei mir so wie auf dem 1. Bild, schöner fänd ich es wie auf dem 2. Bild (aus einem Golf Variant Allstars)
      IMG_2216_a.jpg IMG_2213.jpg
      Beim Talisman wird die Gesamtzeit der MP3 angezeigt, beim Golf die Restzeit.


    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Öhhhmm, Probleme gibts :D Wenn das bisher deine einzigen Sorgen sind, schätze dich froh! :P


    Also, ich hab das bei mir noch nicht weiter verfolgt. Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass die Cover-Info ja auch irgendwo für das System "abrufbar" sein muss. Hast du das alles mit auf dem Datenträger? Ich hab das meistens nicht, da ich das eher unwichtig finde und oft nicht mit kopiere.

  • aber wenn ich einen Ordner habe mit verschiedenen Interpreten höre, wird mir nur ein Cover angezeigt, und zwar das vom ersten Lied

    Ich habe auf meiner SD-Karte (fast) nur zusammengewürfelte Ordner, also MP3s aus ganz verschiedenen Alben. Da wird jeweils das korrekte Cover des gerade gespielten Titels angezeigt. Einzig bei der Zufallswiedergabe kommt es hin und wieder vor, dass es bis zu 3 Sekunden dauert, ehe das Cover angezeigt wird (hat das System dann vermutlich nicht im Cache).


    Die Anzeige der Musikwiedergabe lässt sich meines Wissens nach nicht anpassen. Du kannst aber entsprechende Widgets auf dem Homescreen erstellen, das "doppelte" (2 Kacheln große) kommt deiner Wunsch-Darstellung schon ziemlich nahe.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Öhhhmm, Probleme gibts :D Wenn das bisher deine einzigen Sorgen sind, schätze dich froh! :P


    Bin ich, bin ich :D:D


    Also, ich hab das bei mir noch nicht weiter verfolgt. Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass die Cover-Info ja auch irgendwo für das System "abrufbar" sein muss. Hast du das alles mit auf dem Datenträger? Ich hab das meistens nicht, da ich das eher unwichtig finde und oft nicht mit kopiere.


    Die Cover-Info ist ja mit in den MP3s abgespeichert, auf dem PC oder iPhone werden die Cover angezeigt (gleiche Datei/USB-Stick)



    Die Anzeige der Musikwiedergabe lässt sich meines Wissens nach nicht anpassen. Du kannst aber entsprechende Widgets auf dem Homescreen erstellen, das "doppelte" (2 Kacheln große) kommt deiner Wunsch-Darstellung schon ziemlich nahe.

    Das probier ich mal aus, danke für den Hinweis.

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Hab mal ein kleines "Testfeld" gestartet, kann gerne erweitert werden....



    Format Hersteller Model USB-Standard Formatierung Größe MP3fähig Coverfähig* Videofähig Bemerkungen
    USB-Stick SanDisk CruzerFit USB 2.0 Fat32 32GB

    x

    -

    x

    USB-Stick SanDisk UltraFit USB 3.0 NTFS 128GB

    x

    -

    x

    USB-Stick SanDisk UltraFit USB 3.0 exFat 128GB

    -

    -

    -

    wird nicht erkannt
    SD SanDisk SDHC Card USB 2.0 Fat32 16GB

    x

    -

    x

    SD SanDisk SDHC Card USB 2.0 Fat32 16GB

    x

    x

    x

    Hama-Adapter auf USB
    Micro-SD SanDisk Micro SDHC USB 2.0 Fat32 4GB

    x

    -

    x

    SanDisk-Adapter auf SD
    Micro-SD SanDisk Micro SDHC USB 2.0 Fat32 4GB

    x

    x

    x

    Hama-Adapter auf USB


    *werden die richtigen Cover zum richtigen Lied angezeigt


    Erstaunliche Erkenntnisse dabei:

    • sobald ein anderes Dateiformat außer mp3 auf den Sticks/Karten ist, werden die Cover nicht angezeigt, bzw. die falschen.
    • die SD-Karten haben nur die richtigen Cover angezeigt wenn sie in dem Hama-Adapter steckten, wenn sie in dem SD-Slot vom Talisman steckten zeigten sie dort auch nicht die richtigen Cover an.


    @nordnavigator:
    Was für eine SD-Karte hast Du denn ? Bei Dir funktioniert es ja

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Ich habe auf meinem USB Stick in manchen Ordnern die doppelte Anzahl an mp3 Dateien als abgespeichert!?
    Die ersten kann er nicht abspielen und bei den 2ten zeigt er di Cover und spielt sie ab!
    Habe alles gelöscht und neu draufgezogen im mp3 Format aber immer wieder der selbe Fehler!
    Woran liegt's weiß das jemand?

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Ich spiele manchmal MP3 vom iPhone (iOS 10.2.1) via Bluetooth ab. Hier wird mir auch das Cover im R-Link angezeigt, sofern es am PC hierlegt ist.

  • Ich habe auf meinem USB Stick in manchen Ordnern die doppelte Anzahl an mp3 Dateien als abgespeichert!?
    Die ersten kann er nicht abspielen und bei den 2ten zeigt er di Cover und spielt sie ab!
    Habe alles gelöscht und neu draufgezogen im mp3 Format aber immer wieder der selbe Fehler!
    Woran liegt's weiß das jemand?

    Schau mal in den Ordnern ob es dort eine Datei 00_Interpret_Albumtitel.m3u gibt. das ist eine Abspielliste, die Titel werden auf manchen Geräten dann doppelt angezeigt. Lösche die Datei, dann sollten alle nur noch einmal vorhanden sein.


    Auf meinem USB Stick funktionieren auch die CD-Cover. Videos habe ich noch nicht ausprobiert.
    Muss Morgen mal schauen was es für ein Stick ist. Glaube ein Samsung FIT 32GB USB 3.0.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Was für eine SD-Karte hast Du denn ? Bei Dir funktioniert es ja

    Ich hab' eine Toshiba N102 (16 GB), allerdings zwischendurch auch immer wieder mal verschiedene USB-Sticks von Kingston oder Transcend, mit keinem gab's Probleme.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich hab' eine Toshiba N102 (16 GB), allerdings zwischendurch auch immer wieder mal verschiedene USB-Sticks von Kingston oder Transcend, mit keinem gab's Probleme.

    Ich sollte vielleicht mal meinen Hersteller wechseln....ich hab ja nur SanDisk-Komponente.... ;)

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour