Update der Navisoftware

  • Naja eine "verranzte" Straße hat aber keinen Einfluß auf das Kartenmaterial ;) Allerdings sollte ein Autofahrer in der Lage sein eine in einen Kreisel umgewandelte Kreuzung im Hirn umsetzen zu können.


    Wie gesagt beim Neubau bzw. Umbau sind die Franzosen einfach wesentlich schneller. Und auch wenn die Straßen vielleicht nicht so lange halten sollten wie unsere, ist das letztlich auch egal, denn in der Zeit, in der "wir" eine Straße mal neu machen, haben die Franzosen das Stück einfach 2-3 mal frisch belegt. Das liegt vielleicht auch Teils daran, daß bei denen gerne mal etwas vom zugeteilten Budget übrig zu bleiben droht. Und da wird das dann halt noch schnell verbaut. Dieses "Problem" haben wir Deutschland ja leider nicht.

  • hoffe das update kommt demnächst mal, in 30 tagen ist mein 1. Jahr gratis update paket aus

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Nein, du hast vertraglich zugesichert 2 Updates im ersten Jahr. Bisher hast du noch gar kein Update bekommen! Das erste, welches du heruntergeladen hast stand auch schon zur Produktion zur Verfügung!

  • Ja da würde ich auch intervenieren.


    Hab auch schon mit dem Renault Kundendienst über dieses Thema diskutiert, die meinten da findet sich dann eine Lösung.


    Ich hab noch Zeit, aber ich lasse mir das auf jeden Fall noch schriftlich bestätigen.


    Ich glaube TomTom lässt Renault da in der Luft hängen, dieser Umstand ist mir als Endkunde aber relativ egal.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • TomTom liefert ab, aber Renault passt dann an dem Material irgend was an und das klappt nicht, wie man sieht.
    Das hat mir Dialog mitgeteilt, nachdem ich mich darüber beschwert habe, warum die versprochenen Updates ausbleiben.
    Mir wurde damals Mitte Juni mitgeteilt. Ich habe dann auf die eMail nochmal geantwortet, erhielt einen Anruf...


    Sucht mal nach 36 Monate da hab ich schon berichtet...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Was das "Stottern" der Dame im Navi angeht, über das hier manche berichtet haben .... ich konnte dies bei mir nicht feststellen. Bei mir redet sie ganz ordentlich.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Das Stottern tritt nur auf, wenn TTS aktiviert ist, also das Navi auch Straßen- und Ortnsamen vorliest.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • TomTom liefert NUR die Karten. Und zwar die, die Renault bestellt hat. Da darf sich jeder selber überlegen, warum die so alt sind.


    Hatte heute eine nette Anegdote: Es war ein kleiner Stau an einem Kreisverkehr, etwa 1 bis 3 Minuten Wartezeit. Das Navi meinte ich sollte doch lieber einen 60 km langen Umweg nehmen, um diese drei Minuten zu vermeiden.
    Und einmal ablehnen reicht dan auch nicht. Muss man dann etwa alle fünf Minuten. Zwei Stunden lang. Wo wir wieder beim Thema Logik und Renault wären...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo, zusammen
    Das kann ich nur bestätigen, mir ging es gestern auf dem Weg von Italien nach Deutschland auch so.
    Die nette Dame im Navi wollte mir ständig Alternativrouten vorschlagen, welche einen riesen Umweg verursacht hätte, was nicht im Verhältnis zu der gering Verkehrsbehinderung stand und dann nervte sie alle 2 Minuten.
    Ich hoffe dringend auf Nachbesserungen!!!