Neuer Rahmen beim R-Link 2?

  • Sieht echt Super aus, besser als die zwei vorgängervarianten (glanz und matt)

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ja ist auch weiß. Sieht nur auf dem Bild braun aus. (Links oben sieht man die tatsächliche Farbe)


    Einzige was ich im Innenraum nicht verstehe. Wieso haben die beim rechten Knie so doofes Hartplastik verbaut ?! :S


    Linke Knieseite Leder, alle Armablagen (rechts, Links) Leder, Lederlenkrad... nur am rechten Knie nicht.
    Aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Einzige was ich im Innenraum nicht verstehe. Wieso haben die beim rechten Knie so doofes Hartplastik verbaut ?!

    Das frage ich mich auch schon, seit ich das erste Mal in einem Talisman gesessen habe. :S Passt irgendwie so gar nicht zum sonstigen schönen Innenleben. Man muss allerdings sagen, dass es beim Laguna 3 genau so war: Alles ab unterhalb des Lenkrads war Hartplastik, der Mitteltunnel aber wiederum hübsch lackiert (da ist's beim Talisman auch wieder ansehnlich). Das Verbindungsstück ist beim Talisman nun aber sehr nach vorn gezogen worden und optisch präsent, daher fällt es deutlich mehr auf. Schon seltsam - im Kadjar zum Beispiel hat man sich die Strebe zum Fahrer hin komplett gespart, zum Beifahrer gibt es eine deutlich hübschere Variante.


    Aber wie du schon sagst, Meckern auf hohem Niveau. Immerhin ist der R-Link-Rahmen wirklich hübsch und demonstriert gleichzeitig, dass Renault noch an den Feinheiten feilt. Vielleicht gibt's dann ja zum Facelift auch einen angenehmeren Parkplatz fürs rechte Knie. :D


    Wäre schön, wenn sich da ggf. ein Drittanbieter erbarmt und einen hochwertigen Ersatz anbietet. Das Teil müsste doch relativ leicht zu tauschen sein, oder?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Aber wenn du nur die "Beinstützen" tauscht, hast du keinen stimmigen Übergang zwischen Mitteltunnel und Handschuhfachdeckel.
    WENN man die entsprechenden Teile ohne großen Aufwand demontieren könnte, wäre ein Autosattler die Lösung. Einfach mit Kunstleder überziehen lassen und wieder einbauen. Müssten sogar relativ günstig zu machen sein.

  • Ich habe heute beim Händler eine schöne Limousine Initiale Paris gesehen, immer noch mit Fingerabdruckrahmen. :(
    Und von allen bisher gesehenen Talisman war der Rahmen hier am schlechtesten eingepasst, oben stand die Blende 1-2 Millimeter ab.


    Warum sehen das die Mitarbeiter des Händlers nicht? Mir ist es zu blöd, die auf so etwas hinzuweisen, aber die wollen doch Autos verkaufen?!

  • Hallo!


    Soweit ich das gesehen habe, haben die Initiale Paris immer den Rahmen in Klavierlack. Bei den anderen Modellen war der Rahmen einmal matt schwarz und hier im Forum war auch ein Bild mit einem Muster zu sehen.


    Mein Initiale Paris ist wirklich perfekt verarbeitet, der einzige minimalst Fehler ist, dass die Lautsprecherabdeckung links am Armaturenbrett nicht 100%ig eingepasst ist - das lasse ich bei Gelegenheit noch anschauen, aber wenn ich von meinem Wagen ausgehe hat der Talisman einen sehr guten "Reifegrad" ab Start.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Soweit ich das gesehen habe, haben die Initiale Paris immer den Rahmen in Klavierlack. Bei den anderen Modellen war der Rahmen einmal matt schwarz und hier im Forum war auch ein Bild mit einem Muster zu sehen.

    Hallo!
    Es gibt Fotos und Videos von Modellen mit Initiale Paris-Ausstattung mit mattem Rahmen und Intense mit Klavierlackrahmen. Es wurde anfangs vermutet, dass alle Grandtour den Klavierlackrahmen haben, aber das stimmt auch nicht. Dann gibt es noch diesen Metalleffekt-Rahmen, also Verwirrung pur.
    Lassen wir uns überraschen.


    Gut zu hören, dass dein IP so gut verarbeitet ist. War mit meinem letzten Megane Grandtour GT auch so und ich hoffe für meinen Talisman.


    Gute Fahrt!
    Achim