Testvideo - Ihr fragt - Wir antworten

  • Hallo meine Renault Freunde,


    wir werden Ende 02/2017 den neuen Talisman "GT" für 4 tage zum Fahrzeugtest bekommen. Da wir "Die Amateurtester" sind, wollen wir nicht auf Daten vom Werk eingehen.


    Was wollt ihr über das Auto wissen? Was sollen wir abfilmen und was sollen wir für euch raus finden?


    Referenzen zu unserem Kanal:


    Renault Megane:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuestes Video:


    Audi A5 Sportback

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns auf eure Fragen!


    Philipp + Franzi / Die Amateurtester

  • Beeilt euch mit den ersten Testfahrten, die Werkstätten haben nur bis Samstag Mittag auf :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Na dann filmt und testet mal das:
    - Keyless go seltsam
    - Klimaanlage seltsam
    - Räder mal abbauen (oder rein Eulen) erster Rost zu sehen (bei mir nach 1500km!)
    - Regensensor naja crazy
    - Spritverbrauch über Durchschnitt
    - Digitalradio komisch
    - Wischwasserdüsen sind ab 90 ein Traum (sie verbiegen Wasser in Zeit und Raum)


    Ich hoffe ihr habt ne Standleitung zu Renault... :P

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • öffnen der kofferraumklappe per fußwedeln (funktioniert max. 1x pro 10 Versuche)
    KlimaAUTOMATIK schafft alles, nur nicht die eingestellte Temperatur zu erreichen

  • Mal ein kleiner Hinweis, was mir beim eurem Megane-Video aufgefallen ist:
    Wenn Du sprichst, dann ist es besser, wenn du das in einer Geschwindigkeit machst und dennoch dabei flüssig bleibst. Diese ständigen Tempiwechsel finde ich eher unangenehm. Vielleicht ist es dir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.

  • Spritverbrauch, Klimaanlage, Fahrwerk, quietschende sitze, Kurvenlicht, fernlichtassistent, Geräuschpegel bei 2000-5000rpm, manuelles schalten (ausfahrt.tv hat massive Probleme damit gehabt, wäre sinnvoll diese mal genauer unter die Lupe zu nehmen)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie klingen alle eure Kommentare zum Talisman sehr negativ. Wir fanden diesen gut, aber haben diesen natürlich auch nur für ein Wochenende gehabt.


    Beste Grüße :)