Die Qual der Farbauswahl

  • So, der Tag der Bestellung rückt näher und bis jetzt hatte ich mich auf die Farbe Stalgeau festgelegt.
    Jetzt kurz vor der Bestellung werde ich unsicher ob es wirklich die Farbe werden soll. Ich fahre meine Megane Grandtour GT 220 in der Farbe Black Pearl aber ich finde der Talisman sieht in der Farbe nicht gut aus.Da ich jetzt auch noch das Panoramadach dazu nehme, käme eventuell noch die Farbe Weiß ins Spiel.
    Das hatte ich bis jetzt noch nie, dass mir die Farbwahl so schwer fiel.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ich habe ihn in stahlgrau und bereue es keine Sekunde:
    Schwarz oder die Sonderfarbe amethyst-schwarz ist mir - ebenso wie weiß - viel zu pflegebedürftig. :whistling:
    Blau oder rot finde ich zu "flashy" und nicht elegant genug für ein Auto dieser Klasse mit IP-Ausstattung in Chameleon grey und Panoramadach. X/
    Braun oder beige passt wirklich nicht zur Innenfarbe grau. <X
    Alternativ wäre für mich noch das platin-grau gut in Betracht gekommen. Das hatte ich aber schon mal bei einem Passat. :sleeping:
    Zusammenfassend - YMMV - halte ich stahlgrau mit Chameleon grey für die gediegenste Farbkombination. :)
    Viel Glück bei Deiner Wahl! 8o
    Grüßle
    Gramounou

  • Willst Du dazu nun unsere Meinungen? Also mir hat seit der Vorstellung das Grau am besten gefallen. Imho sehr schöner Farbton, dazu unempfindlicher als Schwarz (hatte ich zuvor) und ein Kontrast zum schwarzen Pano.
    Da Du auch das offene Dach nimmt, würde ich Dir auch Weiß, Grau oder Silber empfehlen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Zu spät..., aber egal
    Moin,


    Das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ich finde das Amethyst-Schwarz mit der Innnenharmonie :D siehe Signatur einfach nur sowas von geil, da kam ich nicht dran vorbei.
    Das mit der Pflegebedürftigkeit sehe ich entspannt, wenn ich das Auto sauber haben will, gehts in die Lappenwaschanlage, ansonsten kann man ruhig sehen, dass es gefahren wird und nicht in der Schrankwand steht. :)


    Leider wird dir das die Entscheidung nicht einfacher machen, mich hats gepackt, als ich die Limo IP im Prospekt gesehen habe, so wollte ich das Teil haben. In Echt sieht das noch viel besser aus. Ist dann doch ein Kombi geworden, Enkel usw. einfach praktischer.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Also ich fahre den Megane wie schon geschrieben in der Farbe Black Pearl.Ich habe den Megane am Anfang immer von Hand gewaschen bis der Winter kam und ich dann doch durch die Textil- Waschstraße gefahren bin.
    Wenn ich mir dann den Lack bei gutem Licht ansehe, sehe ich schon das es eigentlich keine Alternative zu einer guten , zwei Eimer Handwäsche gibt.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Das einfache Weiß schaut beim Grandtour mit Panoramadach auch sehr schick aus. Wobei wir immer noch etwas auffälligeres haben wollen.
    Der Leih Megane ist im Dezir Rot, das hätte dem Talisman sicher auch gut gestanden. Leider gab es das nicht, das GT-Blau (Gordini?) vom Laguna 3 sah auch gut aus aber das Kosmos Blau am Talisman sah schon wieder zu dunkel aus :)


    Schwierige Entscheidung mit der Farbe, aber lässt sich ja Heutzutage alles umfolieren oder umgedippt werden ;)


    IMG-20161223-WA0000.jpg_DSC0515ab.JPG

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Wir haben blau genommen.


    Irgendwie gibts ja nur noch grau in allen Variationen oder schwarz. Dazu gesellt sich weiß..


    Etwas Farbe braucht das Land.


    Bei Sixt haben wir unseren Mietwagen abgegeben und sind in den Talisman eingestiegen. Das war der Chef ganz angetan: endlich mal wieder ein Auto mit Farbe und er würde so elegant sportlich wirken....


    Blau und rot sind ja der Renner zur Zeit!



    Amethyst schwarz ist allerdings unschlagbar.....

  • Ich sag es mal andersrum, mir gefällt Rot und dazu die Braunen Ledersitze (ungeachtet davon das die vom IP besser sind) am besten.
    Hätte ich einen bestellt, dann wäre es auch so gekommen.
    Da diese Konfiguration aber wie schon so oft genannt nicht wirklich weniger kostet als der IP und ich mir dies 'leider' nicht leisten konnte
    bin ich an meinem Blauen Vorführer hängen geblieben.
    Das kommt auch davon das ich nie so einen zu kaufen gefunden hab.
    (..ach so, und Wiederverkaufswert zählt für mich nicht da ich mich und meine Persönlichkeit damit ausdrücke, oder anders gesagt : damit einfach wohlfühle =) )


  • Wo meinst Du ist Blau und Rot der Renner? Allgemein oder beim Talisman?
    Insgesamt liegen doch die "Nicht" Farben weit vorne...
    Und warum habt ihr nicht Amethyst genommen, wenn es unschlagbar ist?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens