Die Qual der Farbauswahl

  • Habe ich gerade gelesen. Farben sind mehr im Kommen, jedoch eher bei kleinen Fahrzeugen.
    In Europa sind 30% weiß und fast 50% dazu Silber, Schwarz oder Grau. Schon heftig, wie wenig Farbe gewünscht ist.
    Allerdings ist der Talisman für die Mittelklasse recht bunt unterwegs...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Oh ja wem sagt ihr das, mittlerweile stehen bei mir nur noch Cosmos blau und Stahl Grau zur Auswahl. Zum Stahl Grau würde ich das Chameleon Grey fürs Leder nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Farbe das Lenkrad bei Chameleon Grey hat ? Die Sitze fangen ja oben mit weiß an und werden nach unten hin dunkler.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Oh ja wem sagt ihr das, mittlerweile stehen bei mir nur noch Cosmos blau und Stahl Grau zur Auswahl. Zum Stahl Grau würde ich das Chameleon Grey fürs Leder nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Farbe das Lenkrad bei Chameleon Grey hat ? Die Sitze fangen ja oben mit weiß an und werden nach unten hin dunkler.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170220/temp/p3948nfz.jpg]


    Hier noch ein Bild :)

  • Der Dachhimmel und Rückspiegel sind bei Chamelon Grey und schwarz gleich. Auf Renault.de im Konfigurator kannst du es sehen, wenn du auf Innenansicht gehst beim Initiale und umschaltest. Der Dachhimmel ist ja hell und der Spiegel auch.

  • :D Ist schon lustig, wie unterschiedlich so der Geschmack bei den Farben ist. Bei mir war am Konfigurator sofort klar, dass ich das Karmesin-Rot mit Chamelion Grey nehme. Finde ich super! Bin aber glaub ich der einzige hier, der den Rotton genommen hat? Das Grau fand ich peröhnlich für so ein schön designets Auto viel zu langweilig und das blau wollte ich nicht, weil das die Farbe aus der Werbung war. Naja, und schwarz ist zu empfindlich und Weiß.... naja, ist bei Autos auch nicht so meins. Aber wie gesagt, schon interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird :rolleyes:

  • Ja so unterschiedliche ist es tatsächlich. Ich finde gerade durch das super Design braucht es keine auffällige Farbe. Beim Schwarz gehen die Formen aber etwas unter, das Grau ist sehr kräftig.
    Dein Rot mit hellem Innenraum finde ich auch super, fahre aber eher lieber dezenter.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich fahre ja auch einen Blauen. Hatte vorher so einen undefinierbaren Farbton (Titaniumblau), der blau sein sollte, aber auch nur im direkten Sonnenlicht als solches zu erkennen war. Hab mich da auch vom Prospekt damals blenden lassen.
    Die Kombination von gwSt finde ich persönlich auch total genial an dem Wagen. Wird bestimmt ein Exot auf den Straßen sein.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D