Die Qual der Farbauswahl

  • ich schwanke immer noch zwischen Stahlgrau undCosmos blau. Ich kann mich nicht entscheiden :(
    Allerdings habe ich mir gestern das Chameleon grey und Titanium Black der Innenausstattung angesehen. Bin dann zum Schluss gekommen das es mit 2 kleinen Kindern doch besser ist das Black zu nehmen, da das weiße Leder mit Sicherheit nicht lange weiß bleiben wird.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • rot ist auch Klasse!


    Zum Chamäleon grey: es sind ja nicht die kompletten sitze hell. Die sitzfläche und ab der Höhe der Lenden ist das Leder ja dunkel. Daher sind die Sitze Kinder geeignet. Wir haben unter den Kindersitz noch ein Handtuch, damit der Sitz nicht scheuert und in die feine Lochung nicht v gleich mit Krümeln zu ist

  • Ich habe damals überlegt zwischen Stahlgrau (in AT heßt es Cassio Grau), Platin Grau (das ja eigentlich Silber ist) und Braun. Geworden ist es Stahlgrau (Cassio), weil ich einfach ein Fan von Grauer Farbe bin und sie dem Auto sehr gut passt. Braun wäre dann meine zweite Wahl gewesen, aber da wurde mir von einigen abgeraten, weil man sich daran schnell satt sieht.


    Ist ja ein wenig Schade, dass es nicht mehr Farb/Felgen Kombinationen beim Talisman gibt, um ihn außen stärker individualisieren zu können. Naja, die geringe Stückzahl auf den Straßen macht es wieder Wett :)


    Mich würde ja interessieren, wie oft sich Dünen-Beige verkauft...die Farbe habe ich beim Talisman noch nie gesehen (warum wohl <X )

  • Hatte bei Youtube ein spanisches Video gesehen mit einem roten Talisman GT. Vielleicht sieht es in Live ja besser aus aber in dem Video hat es gar nicht gepasst.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich schwanke zwischen Stahl grau und wie mein Megane Black Pearl.
    Ich weiß aber das ich vernünftigerweise das stahlgrau nehmen müsste, da das Black Pearl zwar sehr schön ist aber leider sehr empfindlich ist. Ich muss mich dann allerdings sehr an das helle Armaturenbrett gewöhnen.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Du musst ja nicht das helle Amaturenbrett nehmen, kannst ja auch das schwarze Lederpaket beim Initale nehmen. Bzw. beim Intens ist es ja eh schwarz, wenn man nicht das braune Lederpaket nimmt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich schwanke zwischen Stahl grau und wie mein Megane Black Pearl.
    Ich weiß aber das ich vernünftigerweise das stahlgrau nehmen müsste, da das Black Pearl zwar sehr schön ist aber leider sehr empfindlich ist. Ich muss mich dann allerdings sehr an das helle Armaturenbrett gewöhnen.

    Ich kann das Stahlgrau nur empfehlen, passt perfekt zum Talisman und sieht tatsächlich nicht so schnell schmutzig aus wie ein Talisman in schwarz (zumindest nicht aus einiger Entfernung ;) ). Du kannst auch beim IP die dunklen Sitze mit dunklem Armaturenbrett bestellen. Die kleine Leiste ist allerdings in jedem Fall hell.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170320/acm3o4w8.jpg]

  • Kann ich so bestätigen. Bin ganz begeistert vom Grau. Sieht immer OK aus und passt super zu den Formen, dazu die Kombination mit dunklen Scheiben. Würde es wieder so nehmen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens