Aussetzter Massagefunktion

  • Hallo zusammen,


    das nächste Problem ist aufgetreten (langsam reicht es echt X( :( Am WE hat auf einmal die Massagefunktion auf der Fahrerseite ihren Dienst versagt, hmpf! Beifahrerseite ging, Fahrerseite wollte nicht. Nach Neustart hat die Massage dann einmal funktioniert und danach beim nächsten mal Anmachen wollen wieder nicht mehr....


    Kennt das jemand? Gibt es dazu schon eine Lösung?

  • Exakt das gleiche Problem habe ich bei meinem Fahrersitz auch!
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß da Renault vorletzte Woche im Hintergrund mittels Fernupdate gewerkelt hat.


    Die Lordosenstütze kann ich am Fahrersitz nur nach oben, unten und nach hinten fahren. Nach vorne nicht mehr. Die "Fernsteuerung" des Beifahrersitzes geht einwandfrei und da kann ich dann auch die Lordosenstütze in alle 4 Richtungen bewegen.
    Massagefunktion am Beifahrersitz geht, am Fahrersitz geht sie nur kurz, sprich einmal hoch und runter, dann schaltet sie ab.

  • Genauso wie bei mir. Einmal läuft die Massage für ein paar Sekunden,danach passiert dann das was du schreibst

  • Hallo Niko: hast du das schon deinem Händler gemeldet? Gibt es da schon eine Idee, was es sein könnte?


    Ist ja irgendwie immer schön zu hören, wenn man nicht alleine mit seinem Kummer ist :|

  • Hallo Niko: hast du das schon deinem Händler gemeldet? Gibt es da schon eine Idee, was es sein könnte?


    Ist ja irgendwie immer schön zu hören, wenn man nicht alleine mit seinem Kummer ist :|

    Meinem Händler habe ich es noch nicht gemeldet, allerdings in meiner Reklamation am Renault aufgeführt. Ein paar Tage werde ich noch abwarten und dann mal anfragen, ob man meine Reklamation überhaupt bearbeitet. Eine positive Werbung ist das was Renault abliefert aktuell leider nicht. Schlimm das es eigentlich fast nur Probleme der elektronischen Steuerung sind, aber trotzdem nur wenig bis nichts passiert. Die Händler sind da echt gekniffen, weil sie da einfach nicht wirklich was machen können.


    Das mit dem Abklemmen der Batterie werde ich vielleicht mal die Tage testen, falls ich die Woche nichts von renault hören sollte.