Keine akustische Warnung vor Blitzern mehr??

  • Ich habe es auch alle paar Wochen einmal, dass sich irgend eine Einstellung scheinbar von selbst verstellt.
    Es wurde hier ja schon der Verdacht geäußert, dass das mit "versteckt" über das Mobilfunknetz gemachten Updates zusammenhängt.


    An Deiner Stelle würde ich die Einstellungen einmal genau durchgehen, auch wenn Du nichts aktiv verändert hast.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Es wurde hier ja schon der Verdacht geäußert, dass das mit "versteckt" über das Mobilfunknetz gemachten Updates zusammenhängt.

    Genau das wird es auch sein. Es gibt definitiv diese Mini-Updates, hat mir mein Händler bestätigt (obwohl mein Händler jetzt nicht gerade die Benchmark in Sachen Technik-Know how darstellt).
    Bei mir war neulich über Nacht der Blinkerton in der Lautstärke verstellt und das Tacho-Layout hatte sich verändert.

  • Habe den Talisman erst seit Freitag. Bei mir wird zwar die Entfernung zum Blitzer angezeigt, aber eine akustische Warnung gibt es nicht.
    Kenne mich jedoch noch nicht aus mit dem R-Link. Eventuell kann man das irgendwo einstellen.

    Talisman Grandtour IP TCE 200, Blau, Winterpaket und Trennnetz

  • In den Grundeinstellungen wirst du akustisch nicht gewarnt. (habe einen Hard-Reset durchgeführt)
    Du musst in den Navi-Einstellungen für jede Blitzer-Kategorie (Ampel,Fest, usw..) die akustische Warnung separat aktivieren.

  • Ich habe die akkustische Warnung mal ausprobiert. Die gute Dame quatscht ständig "Radargerät" und "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit". Nervig im Dorf bei erlaubten 50 (Nachts 30) und man fährt schon wie angezeigt.


    Kann man auch einstellen, dass es einfach nur ein einmaliger kurzer Ton ist?

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Ja das hatte ich auch so eingestellt. Trotzdem nervt sie, obwohl ich bereits mit 4x Km/h gefahren bin. Ich glaube, sie erkennt die angezeigten 30 in der Nacht als reguläre Geschwindigkeit (wird auch so im Headup Display angezeigt) und will daher noch langsamer fahren.
    Mein Papa fährt den Laguna 3, glaube da piept es nur kurz oder?

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D