Filme abspielen???

  • Hallo,und einen guten Morgen!Habe meinen Talisman seid Freitag!Meine frage an euch kann man DVD übers Laufwerk abspielen?Hat der Händler so gesagt aber es geht nicht?Über USB Stick auch nicht?
    Danke für antwort!

  • Meines Wissens hat der Talisman ein CD-Laufwerk im Handschuhfach, daher wird das mit DVD nix. Nur Audio- oder MP3-CD funktionieren.


    Über den USB-Stick/SD-Karte können Videos bei Stillstand des Fahrzeug wiedergegeben werden. Wegen des Formats mußt Du mal im Forum suchen. Das wurde da schon einmal irgendwo durchgekaut, soweit ich mich entsinne.

  • Richtig, also DVD ist nicht beim Talisman. Es sei denn, man rüstet es (mehr oder weniger) aufwendig nach.
    Das CD-Laufwerk ist nur beim Initiale-Paris Serie und wurde meinerseits noch nicht benutzt.


    Filme schauen über USB / Speicherkarte funktioniert aber wunderbar, er spielt eigentlich alle gängigen Formate ab.
    Da man 3 mögliche Anschlüsse (2x USB, 1x Speicherkarte) hat, kann man ja getrost seine Filme auf ein eigenes Speichermedium spielen. Kosten ja fast nichts mehr,

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also avi und mkv geht bei mir nicht.

    Dann hängt das aber mehr mit den verwendeten Codecs zusammen die bei der Erstellung der avi/mkv's benutzt wurden, als mit dem R-Link. Ich hab ein paar avi/mks's die abgespielt werden, ein paar die nicht abgespielt werden.

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour