Will mir den Talisman kaufen, was meint ihr ?

  • Was meint ihr zu dem wiederverkaufswert in Ca. 5 Jahren ? Franzosen sind ja nicht alt zu beliebt in unseren Breiten

    Ich hoffe bei meinem noch um die 18k bis 20k zu bekommen :P (Vollausstattung und TCE200)


    Hab mal bei irgendeinem Test gelesen das der ADAC einen hohen Werterhalt des Modells angepriesen hat.
    Das Auto hat ein schönes Design, viel Ausstattung, deswegen mach ich mir keine Sorgen.


    Das einzige was mir Angst machen könnte ist, das nach 5 Jahren viel kaputt geht, dadurch das Modell einen schlechten Ruf bekommt und anschließend viel an Wert verliert.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Talisman eine überdurchschnittliche Wertstabilität besitzt. Das wäre das erste Modell der oberen Mittelklasse von Renault. R30, R25, Safrane, Vel Satis, Latitude....alle waren nicht besonders Wertstabil. Aber dafür in der Anschaffung deutlich günstiger als vergleichbare deutsche Modelle.

  • Ich gehe davon aus, das mein Talisman nach 5 Jahren und ca. 60tkm als IP GT Tce200 mit Panoramadach und Parkassistent noch ca. 15t€ wert sein dürfte bei Privatverkauf. Händlerankaufspreis schätze ich auf 12-13t€


    Denke beim Intense wird man bei ca. 12-13t€ landen bei Privatverkauf.


    Damit schätze ich den Wertverlust meines Talisman über 5 Jahre gesehen auf ca. 3500€ pro Jahr.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mein Händler hat mir um die 14.000 € nach 5 Jahren und 80.000 Km prognostiziert, Tce 200 Kombi Intens, mit Allrad Lenkung. Mein Verbrauch bei Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr ist momentan 6 Liter.

    Gruß Darkman


    Renault Talisman TCe 200 EDC Intens Grandtour, EZ 02/2017

  • Ist meiner Meinung schon arg optimistisch gedacht. Ich würde trotz der geringen Laufleistung 2.000,- tiefer ansetzen. Aber man wird sehen.

  • Wenn man so die letzten Modelle von Renault betrachtet, wird der Restwert eher niedrig sein. Denke die Größenordnungen von Dome sind realistisch. 18 bis 20 nach 5 Jahren wird auch nicht der IP bringen, Ausstattung verliert mehr Wert als das Auto. Trotz Dieselgate schätze ich den Restwert etwas höher ein.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi,
    Ich hab's gewagt und bei dem gleichen Angebot zugeschlagen (Renault König in Berlin?) Ich zahle 24.999 € für eine 200 tce Limousine.


    @Klaus Kinski


    Ja genau das selbe Angebot in Berlin, bei König.
    Warum hast du dich für den Benziner entschieden ? Wie viel KM im Jahr fährst du so ?