Chiptuning dci 160

  • Geht doch mal auf die Seite von Race chip (https://www.racechip.de/shop/r…cm-160ps-118kw-380nm.html) Von 160 Ps auf 206 Ps, und von 380 Nm auf 481 Nm. Dazu noch 2 Jahre Motorgarantie. 479 Euro. Im Service ist eine neue Software und ein neuer Kabelbaum bei Fahrzegwechsel incl.. Somit konnte ich das Gerät für meinen neuen Talisman mitnehmen. Hatte vorher einen MB 350 CDI. Schaut mal auf die Seite, es gibt dort noch viel mehr. Und das schönste... der Einbau bzw. der Ausbau ist Kinderleicht. Gruß

  • Ich hatte meine Meinung zu Racechip schon mal auf der 2. Seite geteilt. Ich habe denen 2 mal eine Chance gegeben und wurde beide mal sehr entäuscht.


    Mal abgesehen von den Problemen die ich mit den Racechip's hatte, halte ich eine solche Leistungsausbeute für nicht real mit der normalen Zusatzbox, welche wohl nur am Commonrail-Drucksensor (oder wie sich das Teil genau nennt) angeschlossen wird.


    Was die Motorgarantie angeht, ist das erstmal fürs gute Gewissen. Wenn wirklich etwas kaputt geht wird wohl unter Absatz
    "Ausschlüsse
    c) für Schäden, die daraus resultieren, dass an dem Motor und/oder den Steuerungs- und Computersystemen des Fahrzeugs vor oder während der Garantiezeit Veränderungen – insbesondere (wenn auch nicht ausschließlich) leistungssteigernde oder abgasverändernde Maßnahmen jeglicher Art – vorgenommen wurden;"
    auftreten, da der Racechip ja leistung steigert und auch das Abgasverhalten ändert.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Du hast sicher Recht, aber es liegt an jedem selbst, welches Risiko man geht. Ich hatte die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht, mein MB 350 CDI ging mit Chip so richtig in die Vollen. Sicher, es war ja auch genug Hubraum da. Ob ich die gleiche Erfahrung mit meinem neuen Baby mache, werde ich ehrlich berichten. Gruß

  • Entry into the vehicle papers and notification to the insurance, then everything is ok. But who does it ?? :D:D:D

  • würde mich auch sehr interessieren wie sich der racechip so anstellt und ob alles vernünftig läuft! Also meine Optimierung lässt mich bis jetzt immernoch jeden Tag mit Freude aus Pedal Treten :D Verbrauch 5.4 Liter :thumbup: