Servicekosten

  • effektiv zu bezahlende Kosten: 0€
    aber wenn ich die Stunden zusammenrechnen würde, die ich sinnloserweise im Autohaus (einschl. An- und Abfahrt) verbrachte zur Beseitigung von Mängeln, bzw. gescheiterte Beseitigungsversuche... owei owei...


    :cursing: Roeno

  • Naja wenn man noch kein Jahr Rum hat fallen auch noch keine Kosten an.


    Bei mir sind es -300€
    Habe für meine ganzen Mängel einen Servicegutschein bekommen ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Was verstehst Du unter "Kosten"?
    Steuer? Versicherung? Kraftstoff?
    Eine Wartung wird kaum jemand gemacht haben. Meiner ist einer der ältesten Talismänner hier, aber er ist jetzt gerade mal ein Jahr alt und hat 22.000 km auf der Uhr.
    Insofern "null" kosten. Und alles was nicht Verschleiß und/oder Wartung fällt wird auf Gewährleistung gemacht und verursacht somit auch keine Kosten.


    Also was willst Du wissen? ?(

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich bin nicht so sehr damit vertraut.. ich versuche es mal zu beschreiben.


    Ich habe meine alten blechkarren nie scheckheftgepflegt. Und da ich hier in Foren und von Freunden mitbekommen habe, gibt es Service A und Service B.


    Service A ist nach 12 Monaten fällig (oft die kleine Inspektion), Service B (die große Inspektion) nach 24 Monaten.


    Und von Service A wird gesprochen, wie hoch da bisher die Kosten sind.



    Oder liege ich da vollkommen falsch was die Information betrifft?

  • Das ist richtig.
    Bei der ersten Service A Inspektion werden sich die Kosten sehr im Rahmen halten, da dort nur Filter getauscht werden sollen. Nicht Mal ein Ölwechsel. Ich würde da alles was im 3Stelligen Bereich ist, als Wucher deklarieren.
    Aber diese Wartung wird hier kaum schon einer haben.
    Interessant wird es dann erst bei der Service B Wartung.
    Ich würde da vermuten, dass die sich im Bereich um 300€ bewegen sollte.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • 1. Durchsicht kostet zwischen 120 und 160€. Die " Große " mit Ölwechsel usw je nach Autohaus 250 - 360€. Das sind meine Erfahrungen seid 2004 bei Renault.

    dci 160 Initiale Paris Grandtour mit Panoramadach und vieles mehr- einfach nur schön :)