Mittelarmlehne

  • Ich behelfe mir im Moment damit ein Brillenputztuch dazwischen zu legen. Das Geräusch ist damit sofort weg. Aber das Tuch rutscht mit der Zeit runter. Ich hab schon überlegt mit dem Deckel der Mittelarmlehne zum Sattler zu gehen. Dürfte sich kostentechnisch im Rahmen halten etwas Brillenputztuch auf die schmale Seite auf der Fahrerseite drauf zu nähen.
    Kleben halte ich für gefährlich. Mein Glücksbringer ist ein Leasingfahrzeug. Wenn dann Klebereste auf Leder zu sehen sind....
    Das wird nicht gut ausgehen bei der Rückgabe.

  • Ich hab das gequietsche auch, habe einen selbstklebenden Filzstreifen zwischen geklebt, sieht wirklich nicht gut aus und ist eine Zwischenlösung.

  • Jungs...
    Nix dran nähen, nix aufkleben und auch nicht eincremen!
    Sondern zum Händler gehen, (egal welcher) und dem so lange auf die Nüsse gehen bis das funktioniert.
    Im Zweifelsfall wenn sich der eine anstellt, zum nächsten gehen.


    Gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich bin morgen wieder da.
    Erstens wegen neuer Winterräder.
    Zweitens wegen Störgeräuschen während der Nutzung der Freisprecheinrichtung.
    Drittens wegen klappernder Kopfstützen.
    Viertens wegen der Geräusche die der Fahrersitz an der Mittelkonsole verursacht.
    Erstens wird keine Probleme machen.
    Bei Zweitens herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Alle rätzeln an der Software rum. Ich glaube das es damit gar nichts zu tun hat.
    Wegen Drittens möchte weder Renault noch die Werkstatt tätig werden.
    Und ob wegen Viertens noch was passiert, nachdem Zweitens und Drittens schon für Ernüchterung sorgte. Wer weiß....
    Der Sound des Bose Soundsystems ist mir eigentlich auch zu dünn.
    Kommt ganz schön was zusammen. :thumbdown:
    Ob man da wirklich nichts tun kann wie immer alle sagen?!? Warum bei Bose niemand an der Software schraubt. Ich glaub die Endstufe reguliert zu viel.
    Aber das gehör in ein anderes Thema. :D (Ich musste das noch loswerden)
    Ich bin dann insgesamt gespannt wieviele der anderen User beim beheben lassen der Mängel erfolgreich sein werden!?

  • Bei meinem Talisman bleibt die Mittelarmlehne stehen, wenn sie ganz aufgeklappt ist.


    Bezüglich des Quietschens, was durch Sitz und Mittelarmlehne/Konsole entstehen kann: Der Sitz wurde anscheinend geändert, weil die Seitenteile zur Mitte hin mit Stoff überzogen sind, bzw aus Stoff bestehen. Da quietscht nichts mehr.
    sitz.jpg