Facelift-Talisman von VW!

  • Jepp, das Teil wurde letztens in der Auto Bild vorgestellt.
    Auch da schon war mein erster Gedanke "das kennst Du doch irgendwo her".... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Jap, er hat auch in echt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Talisman. Habe ihn vor ca 10 Tagen am Autosalon in Genf gesehen. Sah schon sehr chic aus, irgendwie eine Mischung aus CC, dem neuen Audi A5 und Talisman. Sah aber auch aus wie ein riesen Schiff 8o


    Die gelbe Farbe gefiel mir sehr gut. Bringt etwas Pepp rein. Trotzdem weiss ich irgendwie nicht, ob ich mich mit der Farbe am Arteon anfreunden kann. Irgendwie passt's, irgendwie nicht :rolleyes:

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • ich sah ihn auch letztes we am autofrühling, von vorne ist es mir abde garnicht so aufgefallen

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Sehr schön, gefällt mir...sehen auch viel Ähnlichkeit zum Talisman, der es ja auch aus optischen Gründen in meinen Fuhrpark geschafft hat.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich hab mich erst über ein neues Talisman-Video gefreut, aber seht selbst. Besonders der Graue sieht unserem Talisman von der Seite sehr ähnlich (selbst die Stelle wo bei uns ein IP-Logo angebracht ist, haben sie kopiert), auch die Front bietet viele Gemeinsamkeiten. Im Innenraum offenbart der Wagen aber dann seine Herkunft. Langweiliger Einheitsbrei aus dem VW-Skoda-Seat-Regal.
    Die Fließheck-Klappe gefällt mir sehr gut wegen der großen Öffnung. Das Design der Heckpartie ist aber die schlechteste Seite vom VW. Und anscheinend können nicht nur die Franzosen Autos mit schlechten Spaltmaßen bauen. ;)



    "this just looks like a shameful makeover of the Renault TALISMAN ! Jokes on you VW!"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn das VW Logo nicht drauf wäre, hätte ich so einen China Clon des Talisman vermutet.
    Von der Seite sieht er gut aus und sehr stark nach der Talisman Limo.


    Die Front geht meiner Meinung nach gar nicht, das Heck ist auch nicht gerade das schönste.
    Ich lass mal ein "Naja" im Raum stehen...

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich dachte bei den Bildern als erstes an einen Talisman nach einem Auffahrunfall... Dazu das gewohnt biedere und langweilige Interieur... nein danke... das mit VW und mir wird in diesem Leben nichts mehr...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control