Unfall Ecke

  • Hallo zusammen,


    auch wenn sicherlich alle hoffen, dass es NIEEEEEE passiert, auch ein Talisman kann kein Glück haben. :S Das ganze ist mir leider am WE wiederfahren, und da geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, will ich hier mal einen Thread zum "ausheulen" eröffnen...


    Ich habe am Freitag nach 2!! Wochen Werkstattaufenthalt wegen div Elektronikmängel (u.a. immer noch die Heckklappenöffnung, etc.) meinen Talisman wieder abgeholt und mich riesig darauf gefreut, dass ich ihn endlich zurück habe und ich meine Dienstreisen diese Woche jetzt nicht mehr mit dem Leih-Espace sondern mit der eigenen Sänfte machen kann. Tja, und am Sonntag fährt mir dann doch tatsächlich gleich so eine Tränsuse hintenr ein! X(;( Ergebnis des ganzen:
    Stoßfänger schrott
    Heckklappe Schrott
    und vermutlcih auch AHK neu


    Ansage vom AH: mindestens 2 Wochen für die Reparatur, vermutlich aber deutlich länger, je nach Verfügbarkeit der Teile! ARGH!!!!! Es ist zum Schreien! Und da es diesesmal ja ein Versicherungsfall ist, krieg ich vom AH auch "nur" einen Megane als Ersatz, freu mich schon, damit die nächsten x-hundert km abzuspulen X(


    So, bitte um reichlich Mitleid, das macht`s erträglicher :P und wünsche allen anderen, das hier hoffentlich nur wenige "Vorfälle" berichtet werden müssen!

  • Meine Mama würde jetzt sagen: na, solange dir nichts passiert ist, ist's ja halb so wild :saint: aber ärgerlich ist es allemal. Tut mir leid für dich :/ Sieh's mal positiv: vielleicht brauchte es den Wums, damit jetzt die Heckklappenöffnung problemlos funktioniert :D


    Ich hab' mehr Schiss vor Parkschäden, da dies das einzige ist, was ich nicht in meiner Vollkaksko drin hab. Und man kennt ja Murphy's Gesetz... X/

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Stimmt, passiert ist zum Glück keinem was, auch wenn sich mein Lütter auf der Rückbank ganz schön verjagt hat. Und die Idee, das ich jetzt die Chance auf einen neuen Stoßfänger mit dann hoffentlich funktionierender Fußöffnung habe, hatte ich auch schon :D Sowas nennt man wohl "Galgenhumor" :P

  • ärgerlich sowas, mein beileid!


    ... wenigstens gibts eine schuldige als schwachen trost
    ... beim parrkschaden am auto meiner kann ich den/der unbekannten nur das übliche wünschen ... die pest, usw.

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hallo EarlGrey,


    Parkschaden ist echt super blöd! Vor allem, wenn sich der/die Verursacher dann auch nicht dazu meldet. Hoffe, es hat Ihn nicht zu doll erwischt und deine Versicherung trägt das Ganze?

  • hab 3x vollkasko von daher überall einen hohen selbstbehalt, weil


    ... in 2 jahren ca. hab ich die differenz auf den kleinsten selbstbehalt herinnen
    (hätte ich gehabt :/ )
    ... vers hätte natürlich bezahlt


    Da der schaden nicht allzu groß war hab ich es auf meine kosten richten lassen.

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • So gestern in einer engen Gasse einem LKW schnell ausweichen müssen und so kam es zu einem Kampf zwischen Randstein und IP Felge..... <X
    Randstein hat natürlich gewonnen. LKW Fahrer hat sich natürlich schnell verdünnisiert..


    480 € kostet eine IP Felge. Nicht gerade 2 Wochen im Besitz... Keine 2000km drauf.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • RomAut: Boah, super ärgerlich! Und natürlich fährt da ein LKW weiter ;( . Vermutlich hat der Fahrer nicht mal gemerkt, dass ihm wer ausweichen musste.... Ist ja auch bei Parkremplern immer eine gern genommene Antwort, von wegen "nix gemerkt" und in 2 Wochen schon 2000 km runter, respekt! Da konntest du die Langestreckenqualitäten ja shcon ausrecihend testen :P

  • @gwSt
    Wenn Euch nix passiert ist, der Rest ist Blech oder Kuststoff, oder was auch immer, kann man ersetzen. Hoffe für dich, dass die Werkstatt die Teile fix wieder gerade dran bekommt Es ist einfach nur ärgerlich, weil man die Rennerei hat und Zeit vertrödeln muss.
    Hast auf jeden Fall mein Mitleid! Vor allem, wenn man steht und so eine Triefnase dann meint, hab nix gesehen, der stand da wie áus dem Boden gewachsen! Jaja, so was gibts.



    @RomAut
    Wenn man zu solchen "Ausflügen" gezwungen wird, ein Lkw ist ja leider fast immer der Gewinner beim Crash, könnte sich eine Dashcam schnell amortisieren.
    Hat man zumindest das Kennzeichen.


    ##


    Zurzeit ist es aber auch ätzend, die einen fahren als würden sie alleine auf der Welt sein, andere daddeln als Smombie durch die Gegend (mit Kindern im Auto), Vorfahrtsregeln - braucht kein Mensch, sind fest als Assistent eingebaut -vermutlich.
    Ist wie Abenteuerurlaub auf der Straße.


    Passt schön auf - wünsche allen im Forum knitterfreie Fahrt. Immer schön 8) ...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt



  • Zurzeit ist es aber auch ätzend, die einen fahren als würden sie alleine auf der Welt sein, andere daddeln als Smombie durch die Gegend (mit Kindern im Auto), Vorfahrtsregeln - braucht kein Mensch, sind fest als Assistent eingebaut -vermutlich.
    Ist wie Abenteuerurlaub auf der Straße.

    Yepp, ist irgendwie (gefühlt) immer das Gleiche, fällt der erste Schnee, kriegen alle die große Panik und können nicht mehr vernünftig fahren und wenn dann der Frühling kommt, hängen alle träumend hinter dem Lenkrad und schauen sich die hübschen blühenden Bäume an, statt auf die Straße zu achten.... :D Naja, wird auch wieder vorbei gehen :P Wobei ich zugeben muss, dass ich am WE mit meiner Familie einen "Sonntagsausflug" gemacht habe, und da zum Teil zum Landschaftgucken zwischenzeitich auch eher ein rollendes Hindernis war, genau dass, was ich mit Mitte 20 ganz sicher nie werden wollte :/ So ändern sich die Dinge :D