Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• barceeper schrieb:

Kann man Winterräder 245/40/19 auf die IP Felge montieren? Also das man quasie nur ein Tausch macht?

Weiß ja nicht genau was für Sommerreifen von Werk aus montiert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Ist ohne Bedenken möglich! Habe ich auch machen lassen!

Bei mir waren Continental SportContact 5 montiert.
      ""

Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
      "Initiale Paris" 04/2017
      SV 7.0.24.166

• Ich habe auf dem Talisman Nokia D4. Machen ihre Sache ganz gut, allerdings sind deutlich im Profil nach 2 Jahren schon leichte Risse. Aktuell noch unbedenklich, trotzdem aber nicht angenehm.
      Auf dem anderen Auto fahre ich derzeit Goodyear Ultragrip Performance SUV und bin damit absolut zufrieden.

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Hallo barceeper,

solange Du Reifen in der Dimension 245/40 R 19 montierst, kannst Du jeden Reifen auf die IP-Felgen aufziehen.

Wenn es möglich ist, rate ich Dir zu separaten Felgen für die Sommer- und Winterreifen. Für den Winter würde ich pulverlackierte Felgen bevorzugen, weil diese resistenter gegen Steinschlag und Straßensalz sind.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Neu

Habe mir die Oxxo Mimas 7,5x18 mit 245/45 R18 100V Winter Sottozero 3 XL und CUB-Sensoren zugelegt.
      Die Felgen sind entsprechen den Orginal vorgaben in der Zulassung und können daher ohne TÜV Abnahme gefahren werden es sind die selben Felgen wie sie auch Renault anbietet. So sind sie auch als Alufelgen für Winter betrieb ausgewiesen da muss man drauf achten nicht jede Alufelge ist Winterfest so dürfen auch Schneeketen aufgezogen werden was für mich das Haupt Argument war viele Felgen sind Winterfest man darf aber keine Schneeketten aufziehen was im Winterurlaub in den Bergen dazu führen kann das man unter umständen mansche Straßen nicht befahren darf.

TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,3L/100km

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

• Neu

barceeper schrieb:

Kann man Winterräder 245/40/19 auf die IP Felge montieren? Also das man quasie nur ein Tausch macht?

Weiß ja nicht genau was für Sommerreifen von Werk aus montiert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Ja, kann man. 245/40/19. Einfach umtauschen.
      Aktuell WR Dunlop (sehr zufrieden), wesentlich ruhiger und vom Abrollkomfort wesentlich leiser als die hoch gelobten SR von Continental.
      Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control