Intens vs. Initiale Paris

  • Hi, da mir leider der Initiale Paris zu teuer geworden ist, überlege ich nun als Alternative den Intens zu nehmen.
    Gibt es hier überhaupt Leute die keine IP fahren? :D
    Sind das große Abstriche die man beim Intens machen muss auch wenn man alles an Sonderausstattung nehmen würde.
    Wo liegt der Verbrauch beim 150 PS Grandtour Intens und reichen die 150 PS?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ja, hier gibt es Intens Fahrer..... ;)
    Ich persönlich vermisse nichts gegenüber dem Initiale.
    Aber das ist eine sehr persönliche Abwägung. Du musst halt wissen, was Dir wichtig ist.


    Stelle die "Extras" Initiale zu Intens einfach auf eine Liste gegeneinander. Dann überlege, was Du auf jeden Fall haben möchtest und was Dir unwichtig ist.
    Wenn nach diesem Vergleich beim Intens für Dich nichts oder nur Details fehlen, sollte es für Dich in Ordnung sein.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich hab mir bewusst den Intens bestellt weil ich Vollleder nicht mag und weil ich die Felgen vom 4 Control Paket viel besser mag als die vom Ip. Einzig die Seitenscheiben sollen anders sein und nicht so leise sein wie im IP... alles andere kannst dazu nehmen.

  • Reicht völlig aus! War anfangs auch nicht sicher, aber bin jetzt sehr zufrieden. Bin auf der Autobahn flott unterwegs...soweit es in Österreich halt legal und möglich ist. Ob er für die über 160 km/h Region zum flott herum fahren geeignet ist weiß ich nicht.


    Habe auch den Intens, da dort alles drinnen ist, was ich wollte. Ich finde der IP hat keine must haves dabei, aber das ist immer eine sehr persönliche Sicht und viele sehen es ja anders.

  • Kann ich dir noch nicht genau sagen, weil ich ihn erst seit zwei Monaten habe und 2400 km gefahren bin.


    Zur Leistung: der 160er Diesel fährt sich für mich von der Leistung her ähnlich...wenn dir das reicht, dann passt auch der 150er benziner.

  • Wäre mal interessant zu wissen, da der Talisman wohl nicht den größten Tank hat.

    konnte letztes Wochenende mit einer Tankfüllung von Coldrerio (CH) bis nach Koper (Slowenien) durch Italien durchfahren. Sind ca 485km, mehrheitlich zwischen 150-170km/h gefahren, streckenweise auch etwas schneller, hatten aber auch etwas viel Verkehr bei Mailand. Das Lämpchen für die Tankreserve ging schon an. Beim Tanken in Slowenien waren aber noch rund 10l im Tank.
    Fahre den IP TCe200 mit 4Control

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Kann vielleicht auch jemand was zu der Tce 150 PS Maschine schreiben? Reicht die aus oder sind die 150 PS zu schwach?

    Würden dir 70 PS weniger im Megane reichen? Dann rechne beim Talisman noch einige hundert Kilogramm dazu. ;)


    Bezüglich TCE150 versus 160dCi: Der Diesel ist ein Bi-Turbo, in Verbindung mit dem DSG ist da ständig Druck auf der Leitung, zumindest bis 160 hat man stetige Beschleunigung. Kein Vergleich zum Megane, aber passend zum ruhigen Gleiten.
    Sicherlich reichen 150 PS aus! Aber egal, ob 150, 160 oder 200 PS: Aus dem Talisman wird kein Sportler. Dazu bräuchte er wenigstens sechs Zylinder und 240 PS aufwärts, bei dem Gewicht.