Intens vs. Initiale Paris

  • Hab auch einen Talisman Intens Grandtour. Allerdings TCE200. Gekauft vor 4 Wochen als Gebrauchten. Bisher nicht bereut, obwohl bereits einmal in der Werkstatt, weil Spaltmaße nicht passten und Heckklappe bereits gescheuert hatte. Spaltmaße, so scheint es mir, ist eh nicht die größte Stärke vom Talisman. bzw. Renault.

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 Energy
    EZ 05/2016

  • Ich hab mir bewusst den Intens bestellt weil ich Vollleder nicht mag und weil ich die Felgen vom 4 Control Paket viel besser mag als die vom Ip. Einzig die Seitenscheiben sollen anders sein und nicht so leise sein wie im IP... alles andere kannst dazu nehmen.

    Leider nicht ganz.


    Einer der wesentlichsten Unterschiede zwischen Intens und Initiale Paris sind die Sitze. Und die lassen sich im Intens leider nicht bestellen ebenso wenig wie die Doppelverglasung.
    Davon abgesehen ist ein vollausgestatteter Intens teurer als der Initiale bei gleicher Motorisierung.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ja stimmt, ich habe mir den Intens jetzt mal so konfiguriert das er in die Nähe des IP kommt.
    Leider geht dann meine Rechnung nicht auf das ich dabei viel günstiger wegkomme.
    Ich bleibe also dabei den Tce200 IP zu kaufen nur der Zeitpunkt hat sich geändert, ich muss ein besseres Angebot abwarten.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Dann schau doch mal auf meinAuto.de
    Da würdest du zurzeit auf dein Wunschmodell 26,75% mit Kurzzeitzulassung bekommen.
    Ansonsten bekommst du auch hier nur 20% ohne Kurzzeitzulassung. Bei mir waren es ja als Kurzzeitzulassung auch "nur" 23,5%, hätten sie mir im AH vor Ort 20" ohne Kurzzeitzulassung gegeben, hätte ich ihn gleich beim Händler Vor Ort gekauft.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Fahre auch den Intens. Hat alles für mich wichtige. Der IP hat Vollleder, was ich überhaupt nicht mag. Dazu gefallen mir die Felgen nicht so gut, natürlich Geschmackssache.

  • Habe den Intens mit 130 PS Diesel. Verbrauch (nach 10.000 km) durchschnittlich 6,5 l. Fahre Kurzstrecken und Langstrecken in etwa gleichem Verhältnis und liebe auch zügiges Fahren. 150 PS reicht meiner Meinung völlig aus, wenn Du ihn nicht für einen Wohnanhänger benutzt.

    Talisman GT Intens, 130 PS, Panoramadach

  • Back to topic (IP oder Intens). Falls Du Dich für den Intens entscheidest, solltest Du auf keinen Fall den IP Probe fahren. Denn wenn Du mal die Schalldämmung durch die Spezialverglasung genossen hast, <3 wirst Du den Kauf des Intens bereuen. :D
    Meine Meinung, YMMV.