RLink mit dem I Phone verbinden

  • Hallo liebe Cominity,


    Seit gestern fahre ich den Talisman und versuche krampfhaft mein IPhone mit dem Radio zu verbinden, um meine Musik über Sportify zu hören. Leider tut sich nichts. Er verbindet sich zwar, aber ich habe keine Möglichkeit den Modus zu ändern und Musik über das Handy abzuspielen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann oder ob ich was falsch mache ? Das Radio habe ich auch schonmal neu gestartet.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Du musst bei der Kopplung lediglich angeben, dass das Smartphone für Telefonie UND Musikwiedergabe angebunden wird - ist aber standardmäßig glaube ich eh eingeschaltet (bei Bedarf in den Verbindungseinstellungen am R-Link änderbar). Dann nur noch im R-Link als Audioquelle Bluetooth wählen, und schon spielt das System das, was das iPhone ihm akustisch vorsetzt. Die Steuerung erfolgt dabei weitgehend auf dem iPhone selbst, d. h. wenn du Spotify hören möchtest, musst du auf dem Smartphone die App aufrufen und die Wiedergabe starten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • War auch mein Problem alle funktionierte nur Sportify nicht du must mindestens 1 Lied auf deinem IPhone haben
    Ich habe mir ein Lied über ITunes runder geladen danach konnte ich Sportify starten und Musik Hören
    Gruß Jürgen

  • Moin!
    Selbiges Problem hatte ich bis gestern auch. Mein Händler meinte, IPhone wird nicht vom RLink unterstützt. Gestern habe ich dann mal die Forensuche bemüht und siehe da... nun funktioniert es. Man bin ich happy!!! Vielen, vielen Dank Jürgen! Du bist mein ganz persönlicher Held! Schön das es dieses Forum gibt und Menschen wie dich.
    DANKESCHÖN
    Gruß Sven

  • Moin!
    Selbiges Problem hatte ich bis gestern auch. Mein Händler meinte, IPhone wird nicht vom RLink unterstützt. Gestern habe ich dann mal die Forensuche bemüht und siehe da... nun funktioniert es. Man bin ich happy!!! Vielen, vielen Dank Jürgen! Du bist mein ganz persönlicher Held! Schön das es dieses Forum gibt und Menschen wie dich.
    DANKESCHÖN
    Gruß Sven

    Danke
    Mich hat das ganze fünf Tage gekostet beim USB Stick für Update vom PC war es das gleiche (Rlink2 Toolbox)
    Gruß Jürgen

  • Moin!
    Selbiges Problem hatte ich bis gestern auch. Mein Händler meinte, IPhone wird nicht vom RLink unterstützt. Gestern habe ich dann mal die Forensuche bemüht und siehe da... nun funktioniert es. Man bin ich happy!!! Vielen, vielen Dank Jürgen! Du bist mein ganz persönlicher Held! Schön das es dieses Forum gibt und Menschen wie dich.
    DANKESCHÖN
    Gruß Sven

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe seit Tagen Foren gelesen, Händler kontaktiert. Alles führte zum gleichen Ergebnis..."Geht erst bei Modellen ab 03/2017....


    Dank Deines Tipps geht es doch!!


    VIelen Dank!!!

  • Meiner ist 03/17 und da geht es auch nicht ! Meine Freundin will immer Musik über Spotify hören aber klappt nie bei meinem iPhone geht es ohne Probleme höre aber Lieder über den IPod.
    Ich glaube bzw verstehe es so das dass R-Link nur nach iPod darein scannt und wenn da nix drsuf ist an Musik geht nix.

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22