Medienunterbrechung durch Radarwarnung

  • Hallo an alle!


    Kann man die Intervallunterbrechung bei den Warnpunkten (Radarwarner - bei annäherung) irgendwie abstellen?


    Es ist furchtbar nervig, wenn man über die Freisprecheinrichtung telefoniert - oder auch Musik hört - und alle 2 Sekunden die Medienlautstärke gesenkt wird. Ein Telefonat ist da nichtmehr möglich!


    Wenn ich es umstelle auf "bei Geschwindigkeitsüberschreitung", unterbricht er ebenso im 2 Sekundenintervall die Medienverbindung (verringert massiv die Lautstärke), nur halt eben ohne Warnton.


    Wenn ich nun an einer Ampel stehe - schon knapp einen Kilometer vor dem Radar - geht das schon los. Mal eben ran fahren und fertg telefonieren ist da also auch nicht.


    In Wien (Ö) gibt es teilweise Strecken an denen alle zwei Kilometer ein Radar steht :(


    Steht nach der Autobahnabfahrt ein Radar in einer 50er Zone beginnt er auch bereits schon einen Kilometer vorher bei noch erlaubten 80 penetrant zu piepsen.


    Lässt sich das - wie damals beim Megane Tom Tom - auch auf einen einmaligen Ton reduzieren? Oder zumindest dieser Lautstärkeneinbruch unterbinden ohne die Radar Warnung komplett abzudrehen?


    Über den schlechten Radioempfang rege ich moch jetzt mal hier nicht auf...


    Liebe Grüße,
    Oliver

  • mich nervt die lautstärkenabsenkung in der letzten zeit auch sehr....


    ... eventuell liegts am letzten werkstättenbesuch
    ... beim wegfahren startete plötzlich das :rlink/mittelkinsole neu" nachdem es zuvor schwarz/aus blieb


    Töne sind aus, aber leider senkt er ja trotzdem die lautstärke ab, wie beschrieben
    & ich bin der meinung das dies vorher nicht so war!?!?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Einfach im Navi auf der Übersichtseite auf das Lautsprechersymbol klicken, dann ist der Ton aus.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • danke werd ich testen


    ... also selbst das leiser werden der medien ist dann weg!?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Das funktioniert zwar, deaktiviert aber auch die eigentlich gewünschte Funktion.


    Wünschenswert wäre ein einzelner Ton oder das auf- und abschwellen zumindest nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit (dann wäre es zumindest im Stau oder an der Ampel weg).