Wartungsintervall Tageszulassung

  • Hallo,


    Ich habe mir einen Talisman als ungefahrene Tageszulassungs gekauft. Die Erstzulassung ist Oktober 2016. Der Verkäufer sagte, das der Wartungsintervall ab Tag der Übergabe an mich losgeht. Stimmt das ? Ich dachte immer ab Tag der Estzulassung.

    Talisman Limousine dci 160 intens EZ 10/2016

  • Melde dich und dein Talisman Online bei MyRenault an, dort solltest du deinen Wartungs und Garantieplan sehen können.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Wenn am Tag der Übergabe oder ein Tag zuvor eine Wartung durchgeführt wird (wovon ich ausgehe), dann beginnt das nächste Intervall ab Tag der Übergabe.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • Da hat Einherjer recht. Wenn die Auslieferungsinspektion nicht nicht gemacht wurde läuft der Zeitraum bis zur nächsten Wartung ja noch nicht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hi,lasst Ihr eigentlich alle Wartungen auch nach der Garantiezeit machen?
    Ich fahre zwar noch keinen Talisman, der kommt erst nächstes Jahr aber mein Megane Grandtour GT220 wird jetzt genau 4 Jahre und ich muss Freitag zur Inspektion.Es sollen neue Kerzen rein, neues Kühlmittel und neue Bremsflüssigkeit.Das ganze soll lockere 450€ kosten.Ich sehe da aber noch gar keine Notwendigkeit alles auszuwechseln.
    Der Megane ( 45000km) wird sowieso nächstes Jahr verkauft.Was meint Ihr sollte ich das alles machen lassen?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Also mit dem Clio bin ich damals bis zum Verkauf (Inzahlungsnahme) immer in die Vertragswerkstatt gefahren. Bei der Inzahlungsnahme gab es dafür auch keine Euro mehr.
    Mit dem Megane 3 bin ich nach Garantieablauf zur Inspektion und Wartung in die freie Werkstatt und hab ansonsten soweit es ging alles "selbst" gewechselt in der Hobby Werkstatt. Öl Zündkerzen, Bremsen, Bremsflüssigkeit usw.
    Bin mit der freien Werkstatt auch nicht schlecht gefahren und solang das Serviceheft gestempelt wurde macht man beim Verkauf nicht schlecht.


    PS: die Leute in der Vertragswerkstatt haben trotzdem genug Auslastung. Service innerhalb der Garantie oder eben Mängelbeseitigungen.


    Aber muss jeder selbet entscheiden ob immer Vertragswerkstatt oder nicht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich werde wohl morgen nur die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Zündkerzen sind erst nach 90000km fällig oder 4 Jahre.Der Megane ist zwar jetzt 4 Jahre, hat aber nur 45000km gelaufen.
    Warum die Kühlflüssigkeit gewechselt werden soll weiß ich auch nicht.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi