• Hi, ich fahre noch einen Megane Grandtour GT220 aber spätestens nächstes Jahr bekomme ich den Talisman Grandtour tce220 IP.
    Ich möchte mir für den Megane eine Dachbox kaufen, am liebsten eine von Thule.Meine Frage wäre nun ob die wohl auch auf den Talisman passt.
    Ich würde sie sonst versuchen für das eine Jahr zu mieten, falls das geht.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Auf den Talisman passt JEDE Dachbox. Man braucht nur den passenden Grundträger dazu.


    Man kann auch wenn man will einige 100 Euro für eine Dachbox ausgeben. Meine hat 89,90 minus 17 % MWSt. Rabatt damals gekostet und funktioniert seit 7 Jahren ohne jeglichen Defekt. Ulkiger Weise sieht die original VW Dachbox exakt gleich aus wie meine (inkl. dem Hersteller des Schlüssels), nur kostet sie € 460,- beim Freundlichen.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Eine Box hätte ich gefunden, wäre eine von Thule Pacific 200 DS aber jetzt finde ichbkeinen Dachträger für den Megane, der auch noch auf den Talisman passen müsste.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • du wirst auch kein Trägersystem finden für Megane und Talisman. Dieses ist Fahrzeugspezifisch.
    Der Grundträger ist als Orignal Zubehör aber für mein Empfinden unverhältnismäßig teuer.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo!


    Ich würde ein System von Thule bevorzugen, da man dort die Teile als Bausatz bekommt.
    Die lassen sich dann an das jeweilige Fahrzeug anpassen - meist kann die Querstange weiter verwendet werden und man benötigt nur den Fusssatz.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ich sehe gerade das der Talisman eine geschlossene Dachreling hat und der Megane eine offene. Das heißt wenn ich jetzt einen Dachträger kaufe passt der nicht auf den Talisman. Bei den Boxen bin ich jetzt bei Kamei gelandet, die sind genau so gut wie die von Thule aber preisgünstiger.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Schau dir auch mal Neumann an. Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot