2 keyless Karten individuell auf 2 Benutzer programmieren

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, auf den 2 keyless karten jeweils den Nutzer so zu programmieren, dass beim Einsteigen mit der jeweiligen Keycard sich automatisch die elektronischen Sitze, Spiegeleinstellungen etc. auf den jeweiligen Nutzer einstellen?
    Kenne ich von anderen PKWs. Sollte doch eigentlich funktionieren. Hintergrund : meine Frau und ich fahren immer abwechselnd. Sie ist sehr klein und ich bin sehr gross, so dass wir hofften wir sparen uns mit dem Talisman das umständliche und zeitraubende Einstellen vor jeder Fahrt.
    Ich bin dankbar für Eure Tipps.

  • Danke, Ja das habe ich gefunden.Aber nicht die Zuordnung eines Profils auf eine Karte.
    Meine Frau steigt ein und muss den Sitz erstmal nach ganz vorne bringen um überhaupt an die Pedale zu kommen und den Wagen zu starten zu können um dann das Profil wechseln zu können. Danach stellt sich dann der Rest genau ein inklusive Spiegel.
    Ich hatte verstanden, dass das alles mit einer individuellen Keycard geht...

  • Leider wurde diese Innovation wegoptimiert. Aktuelle Renault-Seuche. Sinnvolle Funktionen fallen weg, dafür gibt es neue (oder auch alte) bekloppte...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • um die Ausgangsfrage nochmal aufzugreifen. In jedem angelegten Profil können Sitzpostion / Spiegelposition usw. eingestellt werden.
    Dann ist es auch egal mit welcher Keycard man ins Auto steigt.


    Es wird das entsprechende Profil aufgerufen und fertig. Das ist sogar praktischer wie die Schlüsselprogrammierung, da ich 6 Personalisierungen durchführen kann.
    (Das ginge sonst nur mit 6 Schlüsseln)

  • Dass das praktischer ist sehe ich nicht so! Ich muss erst ein Profil laden und bis dahin hat mich, unter Umständen, der nach vorne fahrende Sitz halb erdrückt. Wäre es im Schlüssel hinterlegt, müsste ich nichts machen. Und 6 verschiedene Profile werden wohl die Wenigsten von uns brauchen!

  • Dass das praktischer ist sehe ich nicht so! Ich muss erst ein Profil laden und bis dahin hat mich, unter Umständen, der nach vorne fahrende Sitz halb erdrückt. Wäre es im Schlüssel hinterlegt, müsste ich nichts machen. Und 6 verschiedene Profile werden wohl die Wenigsten von uns brauchen!

    Das ist so eine Sache beim Talisman, die ich mir logisch einfach nicht erklären kann. Wie kann ernsthaft so eine Funktion freigeben? Dass etwas nicht so funktioniert, wie es soll, ist ja noch halbwegs nachvollziehbar. Aber so etwas...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot