2 keyless Karten individuell auf 2 Benutzer programmieren

  • Ich kann beide Argumentationen verstehen, da einerseits die Programmierung am Schlüssel Vorteile bietet weil alles schon eingestellt wird, wenn man sich dem Wagen nähert.


    Die andere Sache ist, dass man in den Profilen mehrere Personen anlegen kann (ich habe aktuell 5 - 2 für mich, 1 für meine Frau und je 1 für meine Kinder die grob unterschiedlich groß sind (159 und 187). Desweiteren sind die Einstellmöglichkeiten mit R-Link enorm hoch, da ich für die Kinder bspw. das Headupdisplay wegklappe und die Ambientebeleuchtung deaktiviert habe bzw. meldet sich je nach Profil auch das richtige Smartphone des Fahrers an.


    Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Wenn einfach der letzte Fahrer dein Profil eingibt "vor" dem Verlassen des Fzg. Wirst auch nicht erdrückt.

    Das funktioniert aber nur, wenn du sicher weißt, wer als nächstes Fährt. Würde meine Frau wieder Fahren hätte sie nach der letzten Fahrt und vor der neuen Fahrt jeweils das Profil ändern müssen!

  • Meine Corvette hat diese Art von Keyless. Je nach Schlüssel ist hinterlegt:
    Position Fahrersitz, Außenspiegel
    Höhe und Darstellungsart Headup (richtiges Headup in der Frontscheibe)
    Man wird mit hinterlegten Namen im Display begrüßt
    Temperatur der Klima
    Audioquelle bzw Radiosender
    Und noch weitere persönliche Einstellungen, Fahrzeugverriegelung usw.
    Zusätzlich befinden sich an der Fahrertüre 2 Taster mit denen man zwischen den Profilen wählen kann, falls man den falschen Schlüssel dabei hat.
    Und die Corvette ist Baujahr 2005....

  • Klaro :thumbup: . Schlüssel Anpassung, je nach,;Fahrer. Wäre möglich, nur der Fahrzeug Preis würde um einiges steigen. Gibt es ein Fahrzeug Hersteller, der dieses System anbietet?

    War bei Audi schon vor Jahren möglich und wird vermutlich bei Mercedes und BMW nicht anders sein.
    Aktuell haben es auch die neuen VW Modelle.
    https://www.volkswagen-media-s…ac445da?p_p_auth=NdZIiT3c

  • Ich meine, dass es das auch schon mal im Laguna gab, oder irre ich mich da?

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot