Talisman - Phase II

  • @lecomte
    Warum musst du während der Fahrt das Sitzprofil wechseln? Machst du den Fahrerwechsel im Fahren?

    Fahrerwechsel mach ich keinen, aber wenn ich im Comfortmodus unterwegs bin sitze ich etwas weiter hinten entspannt und im Sportmodus fahre ich nach vorne und eine Spur nach oben, zudem stelle ich die Lehne etwas steiler (ähnlich wie in einem Rennwagen) wenn der Hafer sticht.
    Ich habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen mit Memory Sitzen 3 verschiedene Einstellungen gehabt, die ich je nach Situation gewählt habe.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Man man man, was ihr alles so für Vorstellungen hab, die schaffen nicht mal die Probleme die jetzt da sind abzuändern!
    Aber die Träume klingen trotzdem geil! Gaaaannnzzzz wichtig , unbedingt den Tank vergrössern, mindestens wie bei Laguna!!!
    Dome90 will mehr Farbauswahl, cool, weiss ist weiss und bleibt weiss, nur mit Persil/Ariel wird es noch weisser, hihi!
    Spass muss sein, das Leben des Talismanfahrers ist hart genug! :D

  • @Ramses12
    recht hast du mit den Mängeln :D
    Das ist auch der Grund warum unser Talisman noch weiß. Solange die schwerwiegenden Mängel nicht abgestellt sind, wird kein Termin beim Folierer gemacht. Noch ist das Thema Wandlung / Rückabwicklung ja nicht vom Tisch.


    Aber mal Hand aufs Herz, wenn es ein oder zwei farbenfrohere Farben gegeben hätte, dann hätten wir uns den Schritt zum Folierer auch sparen können und Renault hätte noch Geld für den Aufpreis der Farbe bekommen. Mein Nachbar arbeitet bei VW und bekommt jedes halbe Jahr ein neues Auto. Nun hat er nen Golf 7 Rline in einem echt schönen Blau. Den Golf kann er behalten, aber das blau hätte ich gern am Talisman :)


    Naja das perfekte Auto gibt es leider nicht ab Werk.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • meiner gerade beim Händler eingetroffen...Gerade ein Photo bekommen..Der ist total weiss aber die Farbe hab ich nicht bestellt..hoffe die bekommen die Stoffverkleidung auch ab

  • Aber mal Hand aufs Herz, wenn es ein oder zwei farbenfrohere Farben gegeben hätte, dann hätten wir uns den Schritt zum Folierer auch sparen können und Renault hätte noch Geld für den Aufpreis der Farbe bekommen.

    was hättest du denn für knallige Farbwünsche? :)


    Wenn das Karmesinrot wenigstens ein richtiges, knalliges rot wäre!
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Talisman Limousine in matt braun aussehen würde.... hmmmmmm... :D

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Wenn das Karmesinrot wenigstens ein richtiges, knalliges rot wäre!

    :D Und so sind die Geschmäcker verschieden. Denn eben weil das Rot eher in Richtung Weinrot geht und nicht so Feuerwehr-Auto hat, hab ich das genommen! Wäre es knalliger gewesen, wäre es bei mir vermutlich das Blau geworden :P

  • Mir fiel am Wochenende noch etwas ein, was sie beim Facelift einbauen könnten:


    Beim Automatik-Getriebe, bzw beim Schalthebel einen Sportmodus - so dass man von D direkt noch einen weiter auf S schalten kann, statt umständlich erst den Sportmodus über Multisense "suchen" zu müssen.


    Und dann bitte noch mit entsprechendem Sportmodus, bei dem du wirklich in den Sitz gepresst wirst :D wennschon 200 PS, dann auch bitte spürbar :thumbup:

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup: