Neuerungen ab Juni

  • Hallo zusammen,


    soeben in einem französischen Forum entdeckt - ab der Juni-Produktion folgende Neuerungen: :!:


    - Ein drittes Bremslicht mit LED
    - Die Nebenscheinwerfer jetzt mit LED (für Intens und IP) :thumbup:
    - Neuerungen an den Innenplastikteilen (alle Ausstattungen); also vielleicht endlich das unsägliche <X Hartplastik an der Mittelkonsole weg ??? 8o
    - Leder Riviera jetzt auch in sandgrau (Intens) !! :thumbup:


    Das passt auch zur neuen Preisliste in Österreich, dort steht sandgrau jetzt drin.


    Da muss ich doch gleich am Dienstag meinen Freundlichen anrufen und meine Bestellung von vorgestern anpassen lassen. Weil es bislang im Intens die Lederpolsterung nur in schwarz oder braun gab, hab ich meinen neuen GT Intens Tce 200 Business Edition in braun-metallic und mit braunem Leder bestellt. Denn ich mag schwarze Innenpolster nicht, das ist mir zu trist. Wieder mal meine französische Seite... :D


    Jetzt wo es das helle sandgrau gibt (meine Kinder sind schon größer und Schokolade gibt's bei mir nicht im Auto ^^ ), nehme ich meinen GT doch viel lieber in sportlichem blau ! :evil::whistling:


    Übrigens kommen anscheinend der 1,8 Tce und neue Dieselmotoren im ersten Halbjahr 2018.


    Frohes Pfingstwochenende wünscht allen
    Gramounou

  • Hallo,
    ich war gestern bei einem großen Händler der die Nachfrage nach neuen Motoren für den Talisman verneint hat. Beim Espace ist wohl der 225PS Benziner sicher.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Also beim neuen Koleos gibts zumindest den DCi175
    und beheizbare Rücksitze. Dafür keinen Benziner in der Top Ausstattung.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo!


    Ich denke, dass demnächst der 1,8 TCE auch im Talisman Einzug halten wird (möglicherweise erst mit Phase II) und bei den Dieselmodellen denke ich nicht, dass oben was neues kommt, sondern der 1,5 dci 110 Ps mit Mildhybrid der im Scenic bereits bestellbar ist, auch im Talisman ins Angebot kommt.


    Renault verfolgt eher die Strategie den Mainstream zu bedienen und da ist man mit dem 160 Ps DCI mitten drin. Es wäre zwar schön wenn irgendwas um die 200 PS im Dieselsektor käme, ich glaube aber eher nicht daran, auch deshalb da das nur in Deutschland eine Rolle spielt, da man überall anders nicht mehr schneller fahren darf aus normale Autobahngeschwindigkeit.


    Aber warten wir mal ab was uns noch alles erwartet.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Update: Soeben Auskunft meines Freundlichen: Lederpolsterung Riviera sand-grau wird es - jedenfalls bis auf Weiteres - nur im Sondermodell Elysée geben, also nicht mit der Business Edition. :(


    Dann bleib ich halt bei außen Quarzit-Braun und innen Lederpolsterung Riviera Club Brown. :sleeping:


    Grüßle
    Gramounou