Was bedeutet der "plob" Ton?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    seit Donnerstag ertönt bei meinem Talisman in unregelmäßigen aber kurzen Abständen ein kurzes "plob".
    Es ist eher ein höherer Ton.
    Ich habe schon einiges probiert:
    R-Link aus, Handy getrennt, verschiedne Fahrmodi, Lautlos geschaltet, verschiedene Medienquelle...
    Es bleibt aber dabei.


    Hat jemand eine Ahnung was das ein kann?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Fejie

  • Moin!
    Ist zwar schon etwas her...aber hat schon jemand herausgefunden was dieses Ploppen zu bedeuten hat? Meiner Meinung nach hat es nichts mit geschwindigkeitsüberschreitung zu tun, da das Geräusch auch kommt wenn ich vorschriftsmässig fahre...wie immer!!! ;)


    Gruss
    Pmann

  • Also bei mir ist es eindeutig das zu schnelle Fahren. Bei einem neuen Schild kommt der Ton immer, wenn man entsprechend zu viel über der zulässigen Geschwindigkeit liegt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Also bei mir ploppt es auch ständig, wenn ich so in der Range der jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit
    fahre und diese im Verkehrsfluss hin und wieder mal überschreite. Ich habe die Lautstärke des Warnhinweises
    auf ein Minimum eingestellt und höre es kaum noch. Was ich jedoch wahrnehme ist ein leichtes Herunterregeln
    der Musik-Lautstärke.


    Da habe ich mich jedoch dran gewöhnt und finde es auch nicht schlecht, wenn man so dezent
    auf die Geschwindigkeitsüberschreitung hingewiesen wird.


    Und tatsächlich ist im Vergleich zu früher die Anzahl der Tickets aufgrund von Geschwindigkeit-
    überschreitungen bei mir deutlich zurückgegangen.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016