Neue Windschutzscheibe fällig...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, schein französisches Glas zu sein... :D
      Mir ging es absolut genauso, nur das es aufgrund dem minimalen Steinschlag (ich habe diesen nicht erkannt) nicht auf Garantie gemacht wurde. Hast mit deinem Partner Glück gehabt..,Renault ist da ja schnell raus.

""

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Nach getauschten Turbo und Koppelstangen geht's mit der Frontscheibe weiter. Freitag beim Tanken einen Riss entdeckt. Genau neben dem Licht und Regensensor. Von innen nichts zu sehen, da genau unter der Verkleidung. Der Riss ist von innen, von außen keinerlei Beschädigung. Heute beim Händler gewesen und den Schaden aufnehmen lassen. Er stellt jetzt einen Antrag und wartet auf die Freigabe von Renault. Keine Ahnung, wie so ein kleiner Riss entsteht. Spannungsrisse müssten doch bis zum Scheibenrand laufen...

Dateien
      • Scheibe01.jpg

(173,47 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Scheibe02.jpg

(163,67 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Ich bin soweit auch zufrieden.. IP 160 Diesel Grandtour mit allem außer Kofferraumnetz.
      Das Schiebedach macht Windgeräusche ab etwa 80kmh, wurde mehrfach eingestellt und kommenden Montag wird irgendwas anderes damit gemacht. Auto steht den ganzen Tag dann beim Händler... Als Kostenloser Leihwagen steht dann ein 175PS Koleos bereit ;)

Für das „wenige“ Geld kann ich nicht meckern, auch wenn die Kinderkrankheiten wie das DAB+ nervt. Meine elektrische Heckklappe funktioniert zu 99% bisher ;)

Ich hoffe das in bis 2-3 Jahren wenn meiner dann weg geht der 200PS Diesel dann noch Allrad als Option bekommt, dann bestelle ich den SOFORT nochmal :)

Also ja, ich würde das Fahrzeug weiterempfehlen, wenn auch nicht „bedenkenlos“... Das hätte ich mit meinem Vorgänger gemacht. Mitsubishi Colt Turbo mit 250tkm nach 12.5Jahren mit der ersten !!Originalen!! Batterie in Zahlung gegeben ...

Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…22bbf17dadccaa76726a8aa00
    • Neu

Ich habe ebenfalls keine nennenswerten Probleme, außer dass beide Koppelstangen wegen Poltergeräuschen getauscht wurden.
      Mittlerweile habe ich mit meiner TCE200 Intens Limo 65.000 km Freude gehabt, obwohl sie eine der ersten aus 03/2016 ist.

Talisman TCE 200 Intens Limousine
      Schwarz Metallic
      City Plus- und 4CONTROL Paket

• Neu

mister. schrieb:

Hallo. So langsam mache ich mir Gedanken, ob die Entscheidung einen Renault zu bestellen, eine richtige war (wenn ich mir den Forum so durchlese).
      Ist jemand in Forum mit seinem Talisman zufrieden? und würde den Wagen bedenkenlos weiter empfehlen?

Lass dich nicht verrückt machen! Auch ich bin Super zufrieden, und meiner ist auch aus der ersten Stunde.
      Es ist beim Talisman das selbe wie bei allen anderen Typen anderer Hersteller auch, es gibt immer ein paar die ganz daneben sind.

-2x Alpine V6GTT -Clio V6 Ph1 -Florett RMC-S/5 -R8-Gordini Gr.4 -R18 Turbo -R5 Le Mans Gr.H -R8-S
      -R9 Cabrio AMC -Grand Cherokee 5.9 -Clio Williams -Dauphine -R10 Automatik -Talisman GT dci160

• Neu

Danke! Bin ein wenig beruhigt.
      Das mit allen Herstellern scheint wohl wahr zu sein. Der 5er GT 535xd von einem Bekannten ist gefüllt jede 2te Woche in Werkstatt.
      Und einige der Reparaturen hatten fast 15000€ gekostet. Wenn man keine Garantie mehr hat (und BMW hat ja offiziell nur 2 Jahre Gewährleistung)
      sind solche Reparaturkosten gar nicht bezahlbar.

• Neu

Man muss dazu sagen das viel Leute nicht mal merken wenn am Auto etwas nicht stimmt oder einfach fahren weil es nicht stört. Ich höre noch so leises Geräusch und sehe auch viele Dinge die nicht richtig sind. Ich persönlich würde nur einen Talisman aus 2018 kaufen. Da ist die Qualität schon recht gut.

Renault Talisman INITIALE 160 Dci

• Neu

Und aus welchem BJ ist Deiner ? Sehen wir ja leider nicht !! Meiner macht bis auf die Fußwedelfunktion keine Probleme , weder Rlink noch Radio und ist nicht aus 2018 wie man unten sieht. Was die Qualität angeht sehe ich keine relevanten Unterschiede zu einem A4 Avant aus 2017 oder nem 5 er Touring aus 2018 .

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“