Bose Soundsystem Klangeintellungen

  • Ich würde gern den Sub einzeln regeln können!


    Nicht nur Bass und Treble. Hoffe das kommt noch mit einem Software Update.

  • Betreffend der Soundeinstellungen ist in der Betriebsanleitung con R-Link2 angeführt, dass voreingestellte Ambiente-Varianten (Neutral, Live, Club, Lounge) auszuwählen sind. Außerdem sollte die Funktion Bass Boost „Loudness“ vorhanden sein. Ich habe von diesen Einstellungen nichts bei meinem R-Link2 System (Grantour IP) gefunden. Sind diese Einstellmöglichkeinten nicht vorhanden?
    Die einzigen gefundenen Einstellungsmöglichkeiten sind Bass und Treble. Die Bassleistung ist asber wirlich sehr bescheiden... :(

  • Ich habe bisher auch nur die Einstellungen für Höhen uns Bässe gefunden. Da hatte mein alter Laguna ja mehr Einstellungen zu bieten. Der Sub ist bei mir in der Reserveradmulde, hab nur das Pannenset. Würde mich aber auch interessieren, wo die Einstellungen sind.

  • Hatte mir von Bose leider viel mehr erwartet. Vorallem in der Ausstattung Initiale. Die Musikleistung in meinem Megane war gleich gut, wenn nicht sogar mit besserer Bassleistung. Zumindest kommt es mir jetzt so vor.

  • Ich hatte ja den Laguna 3 Bose Edition, da gab es auch viel mehr Einstellungen als bei Talisman. Ist schon ein Rückschritt oder ich bin zu blöd die Einstellungen zu finden. Und mehr Bass hatte der Laguna auch.

  • Ich werde einmal bei Renault anfragen ob es eine Möglichkeit zur Verbesserung gibt. Wie ich aber Renault einschätze werden wir wohl damit leben müssen. Auch wenn ich mich nicht damit abfinden möchte :cursing:

  • Ich hatte ja den Laguna 3 Bose Edition, da gab es auch viel mehr Einstellungen als bei Talisman.

    Bei meinem seligen Laguna 3 mit Bose gab's auch nur Einstellungen für Höhen und Bässe. Kein Equalizer.


    Wo befindet sich denn mit Talisman Grandtour die Bassbox? Beim Laguna 3 war sie ja in der linken Seitenwand des Kofferraums.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach